Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sowiel Zeugs passt in einen PC gar nicht rein damit du 700W NT benötigen wirst.
Wegen P/L ist die RX 5700XT die bessere Wahl.
Wenn in Herbst die neue AMD CPUs rauskommen, kannst günstig im Abverkauf/gebraucht Ryzen 3600/3700x holen.
Aus welchem Grund gibt es so leistungsstarke NT? ^^
lubi7 schrieb:
Wegen P/L ist die RX 5700XT die bessere Wahl.
Wenn in Herbst die neue AMD CPUs rauskommen, kannst günstig im Abverkauf/gebraucht Ryzen 3600/3700x holen.
Ein Kumpel meint Intel sei besser und bisher hatte ich auch nur Intel, aber ich bin immer offen für was Neues!
Danke für den Tipp! Werde ich im Auge behalten.
@ZiegenPeter90:
700W sind hier blödsinn und in dem leistungsbereich würde ich auch kein Pure Power mehr kaufen. dein aktuelles system könntest du mit 700W locker zweimal betreiben. hau mal raus was du da noch so alles verbauen willst.
wofür es NTs mit so viel W gibt? für entsprechend hungrige hardware. ne 2066- oder sTRX4-CPU mit ner 2080ti kann ordentlich saufen, wenn man dann noch (stark) übertaktet landet man auch mal bei ~1000W. und wir sprechen hier noch nicht von multi-GPU.
wofür es NTs mit so viel W gibt? für entsprechend hungrige hardware. ne 2066- oder sTRX4-CPU mit ner 2080ti kann ordentlich saufen, wenn man dann noch (stark) übertaktet landet man auch mal bei ~1000W. und wir sprechen hier noch nicht von multi-GPU.
Leute, ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und mich dazu entschlossenn, einen neuen PC zusammenzustellen.
Somit habe ich wieder etwas ordentliches (für meine Ansprüche) und somit Ruhe.
Wenn es interessiert - Hier die Komponeten:
AMD Ryzen 7 3700X
MSI B450 Tomahack max AM4
16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 DDR4-3200 Dimm CL16-18-18 Dual Kit
XFX Radeon RX 5700 XT THICC III Ultra
EKL Alpenföhn Brocken 3
700W be quiet Pure Power 11
Festplatten habe ich noch vom alten PC (1x 240 SSD, 1x 100 SSD und 1 HDD TB)
Hier hole ich mir aber, wenn es etwas günstiger wird, eine 1TB SSD.
Kurz und knapp: Dein Kumpel hat keine Ahnung. Vor 4-5 Jahren wäre dieses Statement wohl uneingeschränkt richtig gewesen, heute ist eigentlich genau das Gegenteil der Fall, insofern ist deine Ryzen-Config auch genau richtig.
ZiegenPeter90 schrieb:
Kollege meinte, so hat man erstmal ausgesorgt für die nächste Aufrüstung 🤷♂️
Ich hab so das Gefühl, dass dein Kumpel kein guter Ratgeber ist - das ist alles ziemlich veraltetes Halbwissen, was der so von sich gibt... Auch mit 550W hättest du dicke Reserven für die Zukunft und "erstmal ausgesorgt".
Aber gut, schaden tut´s nicht und es ist ja auch nicht so, als hättest du dein Geld da jetzt in einem völlig überteuerten NT verbrannt, also kannst du das eigentlich auch ignorieren.