jonas86
Cadet 4th Year
Hallo zusammen
Da meine getaktete TwinFrozr die warme Abluft ins Gehäuse abgibt, überlege ich die Belüftung zu optimieren, die roten Pfeile zeigen die bereits installierten Lüfter und die gelben meine möglichen Optionen.
Wobei ich nur ungerne oben ins Gehäuse bohren würde, da ich ja vorher das Board ausbauen sollte.
Habe schon passive Ram Kühler bestellt und fände es gut, wenn der Luftstrom diesen und vllt die Spawas etwas mit kühlt.
Meine Temps sind bei Furmark + Prime:
58c CPU
82c VGA
Und bei nur Prime:
52c CPU
Noch wichtig ist das der CPU von 3,1 auf 3,5
und der Ram von 1,3 auf 1,5Ghz getaktet wurden.
Also mein Verdacht ist, dass wenn ich beide Lüfter einbaue der neue Luftstrom an allen
wichtigen Bauteilen vorbei direkt wieder raus geht.
Bin dankbar für alle Vorschläge
Da meine getaktete TwinFrozr die warme Abluft ins Gehäuse abgibt, überlege ich die Belüftung zu optimieren, die roten Pfeile zeigen die bereits installierten Lüfter und die gelben meine möglichen Optionen.
Wobei ich nur ungerne oben ins Gehäuse bohren würde, da ich ja vorher das Board ausbauen sollte.
Habe schon passive Ram Kühler bestellt und fände es gut, wenn der Luftstrom diesen und vllt die Spawas etwas mit kühlt.
Meine Temps sind bei Furmark + Prime:
58c CPU
82c VGA
Und bei nur Prime:
52c CPU
Noch wichtig ist das der CPU von 3,1 auf 3,5
und der Ram von 1,3 auf 1,5Ghz getaktet wurden.
Also mein Verdacht ist, dass wenn ich beide Lüfter einbaue der neue Luftstrom an allen
wichtigen Bauteilen vorbei direkt wieder raus geht.
Bin dankbar für alle Vorschläge