Optimale Einstellung für Samsung 40"

Nemmesis32

Cadet 1st Year
Guten Tag an alle,

Erstmal möchte ich hinzufügen, dass ich diesen TV erst seit knapp 3 Tagen besitze, möchte aber troz allem von euch gerne Tipps und Triks hören, wie ich diesen TV Optimal einstellen kann, soll.

Die genaue bezeichung lautet: LE40C630 von Samsung.

Ich habe diesen TV an meinen PC anngeschlossen, nutze ihn für Blueray schauen und zocken, als auch für einfach Anwndungen wie Briefe schreiben etc.... es ist halt mein Bildschierm.

fragst du hier nach den Werten?!

Dann kann ich dir schonmal gleich sagen dass das Käse ist, denn die Serienstreuung der LCD's ist so hoch dass die Werte nicht verglichen werden können...

Ich empfehle dir ein paar testbilder von burosch.de auf dem Display darzustellen und anhand dieser deine Einstellungen vorzunehmen... es gibt bei burosch auch anleitungen dazu... manchen sind frei, manche kostenpflichtig... aber allein mit den freien kannst du schon einiges machen...

an sonsten kannst dir noch nen spier zulegen und die einstellungen über diesen sensor mit entsprechender software zu optimieren.... aber das kostet... es sei denn du kennst jemanden der es hat und leihst es dir...

Werte ja, also Hintergundbeleuchtung, Farbtiefe, Schärfe etc.... diese Einstellungen meine ich, genau :)

Am besten gehst du auf hifi-forum.de und suchst (Suchfunktion) nach Samsung C Serie Threads. Da gibt es sicher schon eine Menge an Besitzer und mache die sich mit Einstellungen genauer auseinander setzen.
http://www.hifi-forum.de/

Zurück
Oben