Optimale Kühlung

Bastii93

Cadet 3rd Year
Guten abend :P

ich habe da ein problem, weil ich weiß nich so weiter.
in meinem pc herscht ein leichter hitzestau was mit der neuen grafikkarte bst bald noch zunehmen würde daher wollte ich einen zusätzlichen Lüfter insatllieren ich ahbe da an eien 92mm bis 120mm lüfter gedacht den ich an die seitenwand packe jedoch frage ich mich jetzt, da ich vorne im pc kein lüfter habe der bläst sondern hinten nur einen der saugt, wie ich diesen neuen lüfter anbauen sollte lieber in höhe der grafikkarte zum saugen damit die ganze hitze rausgeht oder weiter vorne (ganz vorne anner front geht nich da die komplett dicht ist kommt keine luft durch) an der seite zum blasen damit ein strom entsteht.

Vl noch zur Info das netzteil selbst besitz eine ziemolich großen zwölf centimeter lüfter der ja auch am saugen is :P

was soll ich tun? vorne einen zum pusten oder hinten einen zum saugen ?

danke schonmal :P

Normales ATX midi
prozessor wir so normal 40-45° isn e2160
grafikkarte wird 45-47°
mehr daten kann ich dem da jetzt nich entnehmen :P

okay also die beiden festplatten so um die 30° Und temp1 28° und Temp2 35° Kp was das heißt :D
ja aber wie den lüfter dann in richtung grafikkarte pusten oder in die warme luft rausziehen lassen? was wär denn besser?

@Bastii93
Du gibst da einfach zu wenig Informationen, das man Dir da Ratschläge geben kann.

Am besten machst Du folgendes:

Prime runterladen und CoreTemp runterladen.

Mit Prime den Rechner auslasten (In-place large FFTs mindestens 30 min.) und die Temperaturen mit CoreTemp beobachten. Beides hier berichten.

HWMonitor ist ein gutes Tool um alle Temperaturen und Spannungen zu sehen.

CPU-Z zeigt die Hardware und wie die läuft (FSB RAM MB usw.).

Dann noch ein Foto von Deinem offenen Gehäuse und los geht es mit dem helfen.

MfG Mikel

Lass dich net wirre machen, die Temps sind völlig ok und lass den Lüfter hinten-raus da wo er is. Wenn du kannst und willst kannst noch nen zweiten dazu montieren, wenn du sagst das vorne alles dicht is würde ich ihn an der seite zum reinblasen benutzen, verwende unbedingt Schwingungsdämpfer- sonst sind Lüfter im Seitenblech meist echt laut, auch bei langsamer Drehzahl.
LG Tolki

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben