Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du kannst die Ultra-Variante ebenso wie die von Dir gewählte Standard-Variante regeln. Damit erreichen beide Pumpen dieselbe Lautstärke - da es nunmal dieselben Pumpen sind, die sich allein durch die (softwareseitig freigegebenen) Features unterscheiden.
Es ermöglicht Dir ein WaKü nach Deinen Anforderungen intern zu realisieren. Ich habe diesbezüglich vor einiger Zeit für einen Freund eine Recherge durchgeführt und herausgefunden, dass in diesem Gehäuse intern ein quad-, ein triple und ein dual-Radi verbaut werden kann. Das Gehäuse ist modular aufgebaut. Die Amis haben mir damls gesagt, dass es auch bald Varinaten für 140mm Lüfter geben wird. Demnach wären dann 2 Triple und ein Dual in diesem Gehäuse möglich.
Hi LightFlash und all,
auch wenn das Thema hier schon so gut wie abgefrühstückt ist möchte ich es nicht versäumen Dir folgendes Gehäuse vorzustellen:
Es ermöglicht Dir ein WaKü nach Deinen Anforderungen intern zu realisieren. Ich habe diesbezüglich vor einiger Zeit für einen Freund eine Recherge durchgeführt und herausgefunden, dass in diesem Gehäuse intern ein quad-, ein triple und ein dual-Radi verbaut werden kann. Das Gehäuse ist modular aufgebaut. Die Amis haben mir damls gesagt, dass es auch bald Varinaten für 140mm Lüfter geben wird. Demnach wären dann 2 Triple und ein Dual in diesem Gehäuse möglich.
Wollte dieses nur mal erwähnen.
Grüße Brooker
Danke für die Anmerkung, ich werde mir mal ein paar Gehäuse anschauen.
Jedoch wird daraus eher nichts, da ein Mora3 doch letztlich die beste, kühlste und günstigste Variante eines Radiator darstellt.
Mit Schnellkupplungen ist auch das Mobilitätsproblem gelöst.
Dann habe ich einen leichten PC und einen genauso schweren Radiator. ^^
Ja, nur das Problem ist- wenn schon Mora dann richtig.
Und die besten Temperaturen bekommt man halt wenn er draußen steht ^^
Kann ich mir die Temps auf einem kleinen Bildschirm am PC anzeigen lassen?
Mit der Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version habe ich doch eine automatische Lüftersteuerung, die sich nach dem Einstellen von mir die FAN's nach Temperatur regelt.
Kann ich mir das dann anzeigen lassen?
Mit etwas kopfzerbrechen bei der Verkablung, der passender SW und dem richtigen Monitor kannst du dir alles anzeigen lassen - ich mache es über den Hauptmonitor ( Samurize ist schon praktisch )
Für deine Zwecke wäre aber die kleinste Version der Aquastream und dafür ein Aquaero die bessere Wahl - gibt auch mehr Plugins für SW.
Dann ist ein Aquacomputer Aquaero tatsächlich genau das richtige für dich. Hol dir die Pumpe in der Standard Version und lass das Aquaero den Rest machen. In der Artikelbeschreibung findest du ein paar Links zu Videos und Bildern. Es gibt auch teurere Versionen des aquaero (bis 170,- Euro) - du msust gucken, was für dich in Frage kommt.
Kann ich mit der Pumpe verschiedene Drehzahlen bei verschiedenen Temperaturen einstellen?
Wenn ja ist der Hauptpunkt schonmal 'weg', dann muss ich erstmal nach einem Plugin für die G19 suchen.
Es scheint da in der Richtung was zu geben, mal schauen ^^
... man kann die Drehzahl (in %) über die Pumpe einstellen (in der Ultra-Variante). Allerdings war das glaube ich nur bis 5W. Habe selbst daher nur 2 1200'er Lüfter an der Pumpe. Mehr wäre zu viel. Kannste für Deine Lüfter errechnen: P in W = U in V (12) * I in A (steht aufm Lüfter). Den Rest steuer ich über das MB.
... man kann die Drehzahl (in %) über die Pumpe einstellen (in der Ultra-Variante). Allerdings war das glaube ich nur bis 5W. Habe selbst daher nur 2 1200'er Lüfter an der Pumpe. Mehr wäre zu viel. Kannste für Deine Lüfter errechnen: P in W = U in V (12) * I in A (steht aufm Lüfter). Den Rest steuer ich über das MB.
Ich werd mir mal alles durch den Kopf gehen lassen mit den Steuerungen.
Da komm ich gerade auf eine Idee- gibt es die aquaero auch ohne Display?
Ich glaube das sind die 'kopflosen' bei aquatuning, oder?
Wenn ich mich nicht irre können dir mehr als 10V ansteuerun, dann wäre das letzte Problem gelöst.
Ein paar Sachen wie die Schlauchdicke und CPU Kühler würde ich tauschen, die besseren wurden hier schon genannt, ansonsten läuft das System kühl und sehr leise.
Ein Ext. Temperatursensor wurde auch eingebaut und ist auch bei eine Aqua XT notwenig, desweitern kommt in der nächsten Woche noch eine zweite HD 5870 PCS in den Kreislauf, jedoch stelle ich dann auf eine bessere Schlauchgröße um, Screens werden folgen.
Finde den Preis immer noch ein wenig zu heftig für das Aquacomputer aquaero LT 4.00 (ohne Display und Gehäuse) inkl. Powerbooster und das ohne Display!
Nein billig ist es wirklich nicht, aber im Vergleich zur Konkurenz ist die P/L sehr gut - das Display kann auch jederzeit nachgerüstet werden wenn es "notwendig" werden sollte.