Zusammenstellung AMD System

S

StYleR

Gast
Guten Morgen,
ich hab mir wie viele andere hier erstmal die Wakü FAQ durchgelesen und dann entschieden welche Teile ich für mein System brauche, jetzt aber zuletzt die Frage an euch, ob es so klappt wie ich mir das vorstelle :).

Mein System:

  • Thermaltake Kandalf LCS
  • AMD X6 1090T
  • 4GB-KIT G-Skill DDR3 PC2000
  • ASUS Crosshair IV Formula, AM3
  • Powercolor HD 5870 PCS
  • Crucial RealSSD C300 64GB Sata-3
  • WD Caviar Black 1TB 64MB Sata-3
  • Cougar GX 1050

Dieses System soll bis auf die Grakra "OC" werden. Der Radi der schon im Gehäuse eingebaut ist wird mitbenutzt. Jetzt mach ich mir natürlich die Gedanken, ob die zusammengestellte Wakü ausreicht, allein weil CPU und GPU gekühlt werden sollen und welche Lüfter ich für den zweiten Radi benutzen soll, da ich auch auf Silent Wert legen möchte.

Für den Einbau habe ich gelesen das es egal ist ob man zuerst von der Pumpe an die Grafikkarte oder an die CPU geht, sollte man jedoch wenn zwei Radis zur Verfügung stehen einen dazwischen schalten?

Meine Wakü:

  • 10 x Innovatek Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) Spezial Schlauch Clear
  • 2 x Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml
  • 1 x EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 EOL 38,89 €*
  • 1 x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
  • 3 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar - Typ 2
  • 1 x Watercool HK CPU S754/939/940/AM2/AM3 Rev.3
  • 8 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4
  • 1 x MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator
  • 1 x Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046
  • 1 x Watercool HEATKILLER® GPU-X³ 5870

Verbesserungen:

  • 3 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2 (140)
  • 2 x Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm - Schwarz
  • 1 x Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0
  • 1 x XSPC RS360 BLACK Triple Radiator (gegen den Origi TT Radi getauscht)

Bilder:








Gruss
Styler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
never mind
 
Zuletzt bearbeitet: (Total verlesen^^)
Ja ist doch ganz gut soweit. Du solltst nur ggf. auf größere Schläuche wechseln, wenn du Wert auf eine nettere Optik und einen höheren Durchfluss legst. Letzterer sollte jedoch schon passen, da ein Durchfluss von 60l/h ausreichend ist.
 
@Vulture_Culture, ist auf jedenfall notiert, mit dem Durchfluss wird sich ja noch zeigen wenn ich die ersten Daten habe wie das System läuft.

@Baweng, die Lüfter habe ich noch nicht, da warte ich noch auf Empfehlungen, der eine 120er im Gehäuse und die drei am Radi im LCS Gehäuse die schon dabei waren, können natürlich auch gegen andere ersetzt werden.

Die Daten der Originalen sind:

Gehäuse: 120er, 1300 rpm 17db
Radi Origi: 3x120 1300 rpm 17db
 
Es ist eigendlich Egal wo welches Teil im Kreislauf integriert wird. Nimm den kürzesten Weg. Nur AGB sollte direkt vor der Pumpe sitzen, ist dann einfacher beim Befüllen.

Wo willst du denn den Radi anbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaby, der Radi wird auserhalb des Systems angebracht, ca 10cm vom PC Gehäuse entfernt.

@KingPiranhas, das hört sich schonmal gut an wenn der 420er das alleine schaffen soll, die Lüfter sind jetzt vorgemerkt auch mit dem "Anschluss-Set".
 
So wollte nochmal vielen Dank für hilfe sagen, das System läuft jetzt fast komplett so wie ich es haben wollte. Leider gibt es mit der Bestellung bei Aquatuning mit der Verfügbarkeit einzelner Teile noch Probleme sodas ich den 420er Radi gerade ohne Lüfter betreiben muss :), gut das ich im Kandalf noch den TT drin habe und mitbenutze.
Ansonsten muss ich mir wie auf dem Screenshot zu sehen einen Durchflusssensor mitbestellen da ich erst gedacht habe in der Pumpe wäre einer integriert, aber sonst ist alles top.

Noch zu bestellen!





Uploaded with ImageShack.us
 
Ich sag mal Glückwunsch zum gelungenen Umbau!

Schön dass alles glatt gegangen ist^^
 
Ich habe jetzt den letzten Minuspunkt von euch auch ausgebessert d.h, ich habe jetzt nämlich auch vorne den Originalen TT-Radiator gegen einen "XSPC RS360 BLACK Triple Radiator" getauscht der ohne Probleme in die Originalhalterung passt.
Was ich noch geändert habe ist den Ein/Auslass, die sind jetzt unten, so spare ich ca 80cm Schlauch!

Der Durchfluss vorher war bei ca. 83l/h jetzt habe ich ca. 109l/h und über 4c kühleres System.
Alt:


Neu:


(Noch nicht richtig entlüftet)
 
lässt deine Pumpe ja ganzschön hochtourig laufen was? ^^

Die Bilder vom inneren fehlen noch, wollen doch sehen wie es im Gehäuse aussieht :D
 
also ich finde 82Hz schon hochtourig.
 
Zurück
Oben