Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte gerne die optimale MTU für Arcor DSL wissen, laut dem speedcheck von Arcor soll es 1499 sein, jedoch bei dieser einstellung ist ein surfen nicht möglich. Die Seiten bauen sich nur zu eindrittel auf.
Das mit 1492 habe ich bereits auch getestet. Ist der gleiche effekt, keine seiten (außer google) bauen sich auf).
Das mittels Ping habe ich bereits ausprobiert.
Da ich ja vorher 1488 eingestellt hatte, bekamm ich ab einer Paket größe von 1460 immer eine Zeitüberschreitung. Ab 1461 wurde das Paket fragmentiert. Laut der Beschreibung müsste ja ab 1460 eine Zeit zurückgegeben werden. :-( Jedoch bekomme ich nur immer eine Zeitüberschreitung.
Das dumme ist, das ich nur mit kleinen MTU Weretn vernünftig surfen kann, (1434-1460(kann vielleicht auch etwas höher sein, habe es noch nicht getestet)) der ping ist dabei immer 27-28 ms.
Wieso kann ich die empfohlenen Werte für die MTU nicht nutzen?
Das komische an der ganzen sache ist, das sich die seiten bei einer eingestellten MTU von 1434 Blitzschnell aufbauen. (getstet bei gelöschten cache) Wieso weis ich auch nicht....