Optimale Zusammenstellung für ca. 400€?

41076

Commander
Hallo leute!

Demnächst soll für ein 12 jähriges mädchen ein pc angeschafft werden,nun stellt sich die frage was,wie man aus 400€ das optimium rausholen kann?

Da ich mich vom pc zocken verabschiedet habe und zur konsole gewechselt bin,bin ich nicht gerade so auf dem laufenden!

Auf alle fälle soll es ein AMD werden,da die komponenten doch etwas günstiger sind.
Eine frage stellt sich mir,ob AM3 für den preis zu realisieren ist?Da ja auch DDR3 RAM verbaut werden muss....

Ich hatte mich bei der grafikkarte bis jetzt festgelegt,es soll eine 4850 werden,die man für reichlich 90€ bekommt.

Beim rest bin ich total unentschlossen.....

Bestellt soll ca. mitte bis ende november werden,bis wird sich ja auch nicht mehr viel auf dem markt tun,das irgendwelche neue sachen kommen auf die man warten müsste,oder?

Bitte helft mir mal eine wenig......

Natürlich wird der pc von dem mädchen für alles benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
41076 schrieb:
Hallo leute!

Demnächst soll für ein 12 jähriges mädchen ein pc angeschafft werden..snip....es soll eine 4850 werden,die man für reichlich 90€ bekommt.

....snip...

Natürlich wird der pc von dem mädchen für alles benutzt.

? Also mit 12 braucht die sicher keine extra Graka...würd ich meinen.

Hab mal nen Vorschlag mit IGP angehängt. Mit Monitor 20" ~450€ inkl. Versand

Anhänge

• forum_201009.JPG
    forum_201009.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 176
Der pc sollte schon eine grafikkarte haben,ich bin irgendwie kein Freund von onboard sachen.Hatte ich zu meinen pc Zeiten auch nie!

Man möge mir verzeihen, aber WARUM mehr Kohle in die Kiste stecken als nötig? WENN dann nimm ne 15€ Karte wenn es unbedingt sein muss. Eine Radeon 4850 ist hier aber reines Geld verbrennen da nicht ersichtlich ist was ne 12 jährige damit machen soll/will/kann :freaky:

Als Anhaltspunkt, die von mir gewählte IGP hat ca. die Leistung der Geforce 6600GT und sollte für die Anforderungen einer 12 jährigen mehr als ausreichende Leistung bieten.

alter Test von CB als ungefährer Anhaltspunkt, Diagramm 1280x1024
https://www.computerbase.de/artikel...it-256-mb-test.555/seite-7#abschnitt_3dmark06

Review zum 780G, 3D-Leistung identisch zum 785G / Diagramm = 1280x1024
https://www.computerbase.de/artikel...0a-update-test.786/seite-6#abschnitt_3dmark06

mehr geld für weniger leistung is aber auch ned so der hit.

Zurück
Oben