Optimalen Vertrag

TodboT

Lieutenant
Guten Abend,

da mein Uralt-Telefon (SE W810i) vor gut einem Monat geklaut wurde und ich dieses sowieso austauschen wollte, bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Ausgeguckt hatte ich mir das Motorola Defy (aufgrund der Outdoorfunktionalität, oder ist das nur Marketing? Alternative wäre bezogen darauf das SE Active, welches bald erscheinen wird.)
Soviel dazu.

Jetzt möchte ich natürlich so wenig wie möglich bezahlen. Zur Zeit habe ich einen Base Vertrag für 15€ mtl. laufen mit SMS Flat und 50 Inklusivminuten. Da ich auf ein Smartphone umsattel ist eine Internetflat wohl unabdingbar, würde mich 10€ kosten bei BASE.

Jetzt gibt es mehrere Optionen für mich, alle mit unterschiedlichen Preisniveaus.
1) Ich ergänze meine bestehende BASE Nr. mit der Inetflat und muss mir das Tele kaufen
1b) Ich ergänze meine BASE Nr. und hole mir einen Schubladenvertrag, der das Gerät subventioniert.
2) Ich suche mir einen möglichst günstigen Neuvertrag (SMS+Inet+paar Minuten), bei dem das Gerät wohlmöglich subventioniert wird (2b).

Deswegen komme ich zu der Frage:
Wie komme ich möglichst günstig an das Motorola Defy?
Ich hatte es im Internet die letzten Monate immer mal wieder für 120€ gesehen - jetzt 240€ dafür zu zahlen wäre irgendwie doch bitter.

Hättet ihr sonst Ideen/Vertragsvorschläge, die mich günstig wegkommen lassen? Das Problem ist, dass ich nur sehr ungern auf meine alte Rufnummer verzichten würde, wäre nur eine Notlösung, falls ich damit richtig viel Geld spare.

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus

Benötigst du auf jeden Fall eine SMS-Flat? Wie viele SMS schreibst du? Wie viel telefonierst du ins Festnetz und ins Mobilnetz?
Für was wird die Inet-Flat genutzt? Zum Videos schauen hauptsächlich(?), dann brauchst du nämlich häufig mehr wie 200 oder 250mb.

wenn du eine inetflat hast, brauchst du imo keine sms flat mehr. gibt genügend gute android-alternativen. solang das gegenüber also ebenso ein android mit flat hat, kannst du dank inet flat absolut gratis "sms" verschicken.
also ich würd an deiner stelle die sms flat löschen und ne inet flat stattdessen holen. am besten mit neuvertrag und ordentlich hardwaresubvention ;)

Motorola Defy schwarz mit T-Mobile Special Call & Surf Mobil

Neu: Special Call & Surf Mobil Aktionstarif
Flatrate ins dt. T-Mobile-Netz
pro Monat zusätzlich 100 Inklusivminuten in alle dt. Netze
Handy Flat für das mobile Internet inkl.
SMS-Flatrate in alle dt. Netze inkl.

Allgemeine Daten

Netz: T-Mobile
Provider: Telekom Deutschland GmbH
Grundgebühr 24,95 €
Mindestumsatz 0,00 €
Anschlußgebühr 24,95 €
Mindestlaufzeit 24 Monate
Taktung *1 60/01

Keine Ahnung ob es bei diesem Angebot einen Haken gibt, aber rein rechnerisch bekommst du hier das Defy für 141,60 € mit Schubladenvertrag:

http://cgi.ebay.de/HTC-HD-7-Nokia-C...95891115?pt=Handyverträge&hash=item336875edab

(Bitte Nichtnutzungsgebühren und die "Optionstestings" beachten;))

Als Vertrag dann diesen:

http://www.eteleon.de/shop/vertrag/...ecom-Blue-Light-im-o2-Netz-4,95EURO-monatlich

- 100 Frei SMS und Min
- Inet Flat 200 MB
- o2-Netz

Im ersten Jahr 5 €/Monat im zweiten Jahr 10 €/Monat

Oder für 10 €/Monat ohne Vertragslaufzeit:
https://www.phonex.de/index.php?pag...1db0a62112efc310b4ded7aaf2f5233a08dd11722d5f3

Zuletzt bearbeitet:
@Segelflugpilot: Ne eher nicht, bleibe denk ich mal bei <300 im Monat, Festnetz sehr selten, bei der modernen Taktung (also minutenweise) vllt 5-10min, Mobilnetz war auch immer unter 50 Minuten bisher aber schon so in dem Bereich 25-50. SMS Flat auch eher genommen weil es keine anderen Optionen gab, die Sinn ergeben hätten.

@maxFrisch: Oha, das klingt sehr interessant. Ist die Einrichtung damit auch einfach und kann ich sicher gehen, dass meine Freunde alle die SMS dann zugestellt bekommen?

kauf das handy selber und buche die internetflat dazu. verträge kommen meistens teurer.

Jo weiß ich, deswegen überlege ich ja auch.

Eigentlich sind die Schubladendinger preislich attraktiv, aber es ist sehr umständlich da mit dem Guthaben das zu handhaben, dann hat man anscheinend noch getrennt von der Bankverbindung ein Konto bei dem Anbieter, dann kriegt man das Geld nicht sofort asugezahlt sondern erst nach 8 Wochen, dann gibt es Fußklauseln (Nichtnutzungsgebühr?). Das macht das alles so kompliziert, dass es sich zeitlich fast schon garnichtmehr lohnt.

Ich könnte noch den O2 Blue 100 empfehlen.... 20 euro im Monat, 100 Freiminuten in alle Netze, sms Flatrate in alle Netze, o2 Flatrate und 300 mb Internetflat. Dazu gibt es die meisten Handys ein wenig billiger, wenn man sich mal umschaut im Internet....das "Problem" ist halt, dass man 2 Jahre gebunden ist...

Edit: Und ich glaube maxFrisch meint so Programme, die dann einfach übers Internet nachrichten versenden ähnlich wie ICQ oder sonstiges....also keine "richtigen" SMS

Zuletzt bearbeitet:
@Impidood

o2 hat leider die Preise erhöht. Kostet jetzt 2,50 €/Monat mehr, macht insgesamt immerhin 60 € aus. Und die Anschlussgebühren wurden ebenfalls erhöht:(

EDIT

Hier gibts das Defy in Verbindung mit dem o2 blue umsonst. Haben allerdings noch die alten o2 Preise, keine Ahnung wie das dann läuft. Momentan würdest du dann insgesamt also 480 € zahlen (24*20€)

Wobei, wenn dir 100 SMS/'Monat reichen, wäre es immer noch günstiger mein oben gelinkten Vertrag zu nehmen und das Defy extra zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit mitte der Woche ein MyMTV-Vertrag von Base. Zahle 27,50€/mtl für:
-SMS-Flat
-Internet-Flat
-100-Freiminuten in alle Netze
-Datenvolum-Upgrade auf 1gb anstatt 500mb

kann ich nur empfehlen, wenn es nur um den Vertrag ansich geht ohne Handy! ;)

@reco82

den Base Vertrag hab ich auch schon mal gesehen, allerdings hat der einen größeren Haken;):

Ohne Wahl zweier kostenpflichter Optionen und einer Gratis-Option mit mindestens einem Monat Laufzeit, ist dieses Angebot leider nicht gültig

Zu finden bei Beschreibung, ganz unten

Deshalb ich ja geschrieben vodafone ist günstiger aber die Option kannst du direkt abbestellen so hab ich es auch getan. Karte kam Base registriert Option abbestellen 1.Monat 10 euro mehr gezahlt danach 5 Euro Kündigung geschrieben aus Ende.-)

Ich bin ja im moment auch am suchen und guck die mal 1 und 1 an die haben für 9,99 internetflat mir 500 mb 100 minuten und für 9,99 ne sms flat damit bist du unter 20 euro. bin da grad durch zufall drauf gestoßen und musste an den thread hier denken ^^
http://mobile.1und1.de/xml/order/AllNetFlatInternet;jsessionid=AFAE467393508FE0FCC021AB3926DFDA.TCpfix121b?ac=OM.MI.MI263K20851T7073a&__rd=ac170c23wrKhed65sDtaalZYg1kK2IqJ&origin[site]=PU.PW.DE&origin[page]=DetailsAllNet100&ucuoId=PUlead%3Adef.EUE.DE-20110704212939-628041B7F624EE9BA34CD5DE4BB37799.TCpfix111b
lg

Zuletzt bearbeitet:
Soo ich denke ich nehm das Telefon über den Vodafonevertrag. ist mit 160€ insg. ja doch noch eniges günstiger als im Internet und ohne so einen Tamtam wie Auszahlungen. Außerdem ist logitel wohl ein seriöser Anbieter.

Zurück
Oben