News Verhinderung von Massenüberwachung: OpenAI will Vertrag mit Pentagon geändert haben

gartenriese schrieb:
dann werden die Daten halt von den Five Eyes Partnern reingeholt.
Ja, jede Regierung kann sich hinstellen und behaupten, sie würden ihre eigenen Bürger nicht überwachen. Ist ja auch so im Auftrag der Geheimdienste -> Auslandsüberwachung. Durch die internationale Zusammenarbeit, ergibt sich dadurch trotzdem ein lückenloses Bild aller Bürger.

Wäre spannend mal wieder einen deftigen Leak ala Snowden zu bekommen, damit man weiß wie der aktuelle Überwachungsstand mit AI gerade so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
Termy schrieb:
Als ob das irgendwas anderes als Schadensbegreznung wäre :freak:
Ich habe sofort X to doubt gesmashed. Jetzt ist der Controller kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Larnak und Termy
Also dürfen alle Nicht-US-Bürger, weltweit, anlasslos, und komplett überwacht werden?
Nein danke, dieses Machwerk von Statement macht nichts besser.

WauWauWau schrieb:
Palantir gibt es doch schon ein paar Jahre, auch in Deutschland.
Und nie vergessen, dass Nvidia eine Kooperation mit denen hat, Jensen MAGA sagt und ständig von "Verteidigung" spricht. Die USA haben sich seit WW2 nicht mehr verteidigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, supertramp und Termy
Scam Altman glaube ich gar nichts, das ist ein Opportunist von der übelsten Sorte

US-Kriegsministerium
Wäre es möglich bei der allgemein verwendeten Bezeichnung US-Verteidigungsministerium zu bleiben? Die Bundesregierung und andere Einrichtungen machen es auch. Oder redet ihr auch schon vom Golf von Amerika, anstatt der offiziellen Bezeichnung Golf von Mexiko?

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Jasmin83 schrieb:
Wäre es möglich bei der allgemein verwendeten Bezeichnung US-Verteidigungsministerium zu bleiben
Wieso? Die USA haben das Verteidigungsministerium in Kriegsministerium umbenannt. Also heißt es auch so

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, Hovac und ruthi91
Da steht ja was von „absichtlich”. Das passiert halt alles aus Versehen. Und selbst wenn die US-Bürger raus sind, ist der Rest der Welt halt in der Überwachung drin.

Bei sämtlichen Reiseplänen sind die USA eh schon raus. Ich glaube, da wird man selbst bei einer Einreise nach China weniger durchleuchtet und überwacht.

Kriege sind immer wieder notwendig, weil die Welt eben von Menschen bevölkert ist.

Wenn mit Hilfe der KI die Kriegsführung präziser wird und dabei zu weniger zivilen Opfern führt ist es zu begrüßen.

Ich wüsste nicht was hier dagegen sprechen sollte.

Relak schrieb:
Wieso? Die USA haben das Verteidigungsministerium in Kriegsministerium umbenannt. Also heißt es auch so
nein tut es nicht.
Ich kann mich auch "Osterhase Lvl 50" nennen, ich bleibe trotzdem auf level 10.

1000023033.jpg

Dass jemand mit Bullshitting Erfolg hat, erfordert, dass jemand diesen Bullshit auch glaubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH und Jasmin83
CyrionX schrieb:
dass jemand diesen Bullshit auch glaubt.
Es geht ja nur um die Wirkung. Die vermeintliche Umbenennung zum "Kriegsministerium" ist mit tatsächlichen außenpolitischen Zielen verbunden. Und wer würde das derzeit bestreiten? ^^ Es geht um die außenpolitische Wirkung. Deshalb ist es auch gar nicht nötig, den Namen für innere amtliche Kommunikation abzusiegeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relak
Zoba schrieb:
Warum hören Menschenrechte eigentlich immer bei Ländergrenzen auf...
Selbst bis dahin kommen die oft gar nicht
JanMH schrieb:
Also dürfen alle Nicht-US-Bürger, weltweit, anlasslos, und komplett überwacht werden?
Nein danke, dieses Machwerk von Statement macht nichts besser.
Genau das, die Staaten welche etwas dagegen tun sind zufällig alle böse.
matschei schrieb:
Kriege sind immer wieder notwendig, weil die Welt eben von Menschen bevölkert ist.

Wenn mit Hilfe der KI die Kriegsführung präziser wird und dabei zu weniger zivilen Opfern führt ist es zu begrüßen.

Ich wüsste nicht was hier dagegen sprechen sollte.
Desto einfacher Kriege werden, desto mehr gibt es, das spricht für mich dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Zoba
Kuristina schrieb:
Es geht um die außenpolitische Wirkung. Deshalb ist es auch gar nicht nötig, den Namen für innere amtliche Kommunikation abzusiegeln.
* jeglicher amtlicher Kommunikation

Und eine andere Wirkung erzielen zu wollen, bedeutet immer noch nicht, dass die Sache ansich nun eine andere ist.
Mit einer Wasserpistole kann man Kinder zum Lachen bringen oder eine Bank ausrauben. Letzteres macht sie nicht zu einer echten P9.

Also heißt es auch so
Das war der Streitpunkt, also was "es" nun eigentlich sei und demnach wie es heisst.

CyrionX schrieb:
bedeutet immer noch nicht, dass die Sache ansich nun eine andere ist.
Natürlich ist die Sache eine andere. Der US-Präsident und Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte nennt es Kriegsministerium, um damit klar auszudrücken, dass die USA eigene Interessen notfalls mit Gewalt durchsetzen werden. Da kann auf dem Briefkopf stehen was will. Müßige Diskussion.

matschei schrieb:
Was für ne blöde Aussage. Nötig sind Kriege keinesfalls. Menschen sind nur zu dämlich von zwölf bis Mittag zu denken.
Anstatt miteinander zu arbeiten, arbeitet die Menschheit, seit sie aus ihrem Loch gekrochen kam, gegeneinander. Das kann es nicht sein.

Gegenvorschlag zu deinem: ich bin dafür, daß die Menschheit restlos vom Planeten Erde entfernt wird, dann gibt es gar keine Kriege mehr.
Dann haben die ganzen Miezekatzen, Elefanten, Gräser, Blumen und andere Lebewesen endlich Ruhe.
Ergänzung ()

matschei schrieb:
Du meinst die US-Kriegsführung? Oder die jedes anderen Landes, daß damit Krieg führt?
Ist ja nicht so, daß man einer "KI" nicht eingeben kann, was sie treffen soll. Da werden sicher auch missliebige Zivilisten dabei sein.
Als ob es Trumpeltier und Konsorten wichtig wäre, zivile Opfer zu vermeiden. Denen geht es nur um sich selbst.
"KI" in den Händen der Mächtigen, wird immer nur zum Erreichen der Ziele dieser Mächtigen verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hovac schrieb:
Desto einfacher Kriege werden, desto mehr gibt es, das spricht für mich dagegen.
Raketen Schiffe mit Cruisemissels machen es sich schon sehr einfach oder?

JanMH schrieb:
Was für ne blöde Aussage. Nötig sind Kriege keinesfalls. Menschen sind nur zu dämlich von zwölf bis Mittag zu denken.
Na wie jetzt? Sind Kriege nicht notwendig oder sind Menschen doch so blöd das Kriege Notwendig sind?

Zurück
Oben