Optimaler RAM für i9-9920X

Hätte ich die Wahl zwischen 128 GB @ 2666 MHz und 64 GB @ 4266 MHz, würde ich sofort die 128 GB nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
@blöderidiot

Ja, es wird in erster Linie mit Tensorflow/Keras in Python gearbeitet. Bislang rechneten die Studis auf einer (ebenfalls von Nvidia geschenkten) Titan Xp, die reichte bereits ganz gut aus. Für ein paar speziellere Modelle kommt uns die Leistung der Titan V aber ganz gut entgegen, außerdem freuen wir uns für die Vorlesung "High Performance Computing" natürlich über den dramatisch erhöhten Durchsatz in double precision.

An alle anderen: Noch einmal herzlichen Dank für euren hilfreichen Input! Ich denke, dass es erst einmal 4x16 GB mit 3200 MHz werden. Bislang sehe ich noch keinen allzu großen Nutzen in 128 GB, aber es bleibt natürlich eine Option für die Zukunft.
 
Zurück
Oben