Optimales Studenten Notebook

Seraph84

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Bin mittlerweile im 4ten Semester und komm langsam darauf dass ein Notebook schon aüßerst praktisch wäre. Hier einmal meine Situation:

Besitze einen Desktop PC, der zum zocken volkommen ausreichend ist. Also bräuchte ich ein Notebook, welches seinen Zweck auf der Uni erfüllt! Folgende Eigenschaften wären mir wichtig:

Gute Verarbeitung
Gute Akkulaufzeit
Akzeptables Gewicht
Ausreichend Leistung (bevorzuge Intel und 2GB RAM)
Genügend Grafikleistung um eben kurz einmal zwischen durch ein paar halbwegs anspruchsvolle spiele zu spielen. Muss aber auf keinen Fall high-end grafik sein!

Am liebsten wäre mir ein 12" Notebook. Allerdings haben ordentlich ausgestattete 12" Notebooks einen stolzen Preis. 15.4" wäre schon ok, so lange es kein Betonblock ist!

Budget max --> zwischen 900-1100€

Im voraus vielen Dank!

greetz, Seraph

Hi ich hätte einen Hp Laptop mit 1,5 Jahren Restgarantie zu verkaufen Preis wäre bei 550€ und du kannst auch auf dem zocken
wenn interresse dann melde dich per PN

Ich persönlich würde zu nichts anderem greifen als zu einem Thinkpad.

http://geizhals.at/deutschland/a253397.html

Kein Thinkpad.. aber Acer Aspires sind auch nicht soo schlecht verarbeitet.

Alles dabei.. Core 2 Duo. 8600M Graka. 2048 Ram. sogar dieses Wlan N.

Alles andere hat höchstens ne 7600Go.. und die ist vermutlich schwächer als die 8600M.
Dickere Grakas findet man nur in 17" Laptops .. zumindest in der Preisklasse.

Seraph84 schrieb:
Budget max --> zwischen 900-1100€

Da wird es eigentlich schon sehr schwer etwas neues zu finden. Evtl. nen gebrauchtes IBM Thinkpad mit 14" Display. Oder nen MacBook. Das würde ich wegen des 13" Displays ideal für unterwegs finden. Zocken kannste damit knicken (zumindest die neuen Sachen), aber bei einem Gerät, dass vorwiegend mobil eingesetzt wird, finde ich Dinge wie Akkulaufzeit, Gewicht und auch Verarbeitung eh wesentlich wichtiger. Von einem 15 Zöller kann ich Dir eigentlich nur dringenst abraten, sofern Du das Teil denn zumindest mehrmals die Woche mitnehmen möchtest oder gar musst. Dein Rücken wird es Dir danken, zumal die für unterwegs wegen der Größe imo auch schon recht unhandlich sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nur ein SubNotebook empfehlen!
Vorrausgesetzt du bist wirklich oft Unterwegs mit dem Gerät, was ich dir als Student zutrauen würde.
Ich selber habe ein 15'4 Notebook und es ist wirklich zu groß.
Er lädt andere Bahnfahrer nurzu ein mit aufs Display zu gucken!
Bewegungsfreiheit ist auch nicht sehr groß :(

Zum Glück bin ich Gärtner - da muss ich nicht sehr viel Unterwegs arbeiten.
Eigentlich garnicht.

Sollte dir das Display zu klein sein, besorge dir einfach einen TFT Monitor.
Um zu spielen warte und spare dann am besten auf die Externe Asus Dingsda.
Bei Dell kostet ein Sub ohne Graka ja schon 999€.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen bzw. dir einige andere Aspekte verschaffen :)

Gruß
Adel

Also ich würde an deiner Stelle ein IBM Thinkpad X41 mit Touchscreen nehmen. Kostest bei ebay neu 970€ und der Touchscreen ist superpratkisch um sich bspw. während der Vorlesung Notizen auf den Folien zu machen.

vielen Dank für eure Antworten!

Das Acer Notebook schaut echt sehr überzeugend aus vor allem die Austattung und das P/L Verhältnis! Darauf wird man aber noch ein weilchen warten müssen und irgendwie ist Acer nicht unter meinen TOP 5 lieblings Marken. Hab sehr viel schlechtes von denen gehört!

Ich schwanke wirklich sehr zwischen 15" mit guter austattung/leistung oder 12" mit mobilität. Mobilität hat halt seinen Preis :(

Was hält ihr von dem hier: http://geizhals.at/eu/a253994.html

Hat irgendwer gute/schlechte Erfahrungen mit HP gemacht? P/L scheint auf jeden Fall zu passen & zu groß ist er auch nicht!?

greetz, Seraph

Dieses HP Notebook kann man nur empfehlen!

Ich hab schon mehrere Stunden drauf gearbeitet und es ist wirklich top!

Es kann alles was ein Office Notebook beherrschen sollte, nur das 14'' Display würde mich stören (zu groß).

Da kann man sich gleich ein 15'' kaufen. Die wären dann auch noch günstiger.

Dieses Samsung Subnotebook könnte man eventuell noch empfehlen: KLICK!

Das kann in meinen Augen alles. Es ist klein, leicht, alle integrierten Kommunikationsmöglichkeiten (WLAN, Bluetooth, LAN) und der Akku hält bis zu 6 Stunden!

Lg BlackBoXX :D

endlich werden bezahlbare UND gute 14" und 12" notebooks angeboten.

diese 15" WS billig teile taugen ja sowieso nix. HP ist qualitätsmäßig etwas unter lenovo :king:

Also ein klare Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben