Optimierung eines bestehenden Rechners

"damit die Corsair H105 ihre volle Leistung entfalten kann sind hohe Drehzahlen und somit auch ein hoher Geräuschpegel nötig."
Soweit das Fazit von Hardwareluxx. Bei niedrigeren Drehzahlen relativiert sich die Kühlleistung und man fährt mit Luft sogar besser.

Captain Mumpitz schrieb:
"damit die Corsair H105 ihre volle Leistung entfalten kann sind hohe Drehzahlen und somit auch ein hoher Geräuschpegel nötig."
Soweit das Fazit von Hardwareluxx. Bei niedrigeren Drehzahlen relativiert sich die Kühlleistung und man fährt mit Luft sogar besser.

OK, gut zu wissen. Ich werde erstmal nur 1 Corsair H105 für die Grafikkarte holen, da diese sowieso sehr laut ist und trotzdem sehr warm wird. Und das Case sollte hoffentlich gut genug sein.

PS: Welche Position würdest du dem Radiator empfehlen? Oben oder vorne?

Die SpaWas der Grafikkarte werden entzückt sein, wenn sie keine Luft mehr abbekommen. Stell sicher, dass da ein Lüfter draufbläst.

Nichtsdestotrotz ist das verbrennen von Geld, da könnte man auch einfach eine effizientere Grafikkarte holen und hätte mehr davon. Das CPU-Temperatur Problem dürfte einfach daher rühren, dass die Grafikkarte soviel Abwärme produziert.

Butterkeks52 schrieb:
Die SpaWas der Grafikkarte werden entzückt sein, wenn sie keine Luft mehr abbekommen. Stell sicher, dass da ein Lüfter draufbläst.

Nichtsdestotrotz ist das verbrennen von Geld, da könnte man auch einfach eine effizientere Grafikkarte holen und hätte mehr davon. Das CPU-Temperatur Problem dürfte einfach daher rühren, dass die Grafikkarte soviel Abwärme produziert.

Preise einer GTX 1070 sind um 80€ gestiegen. Gute Idee!

Hägar Horrible schrieb:
Na, mit einer Wasserkühlung nie über 75°. Bin wahrscheinlich zu alt dafür um sowas normal zu finden, aber selbst bei meiner angeblichen Heizplatte AMD FX würde ich bei 60° oder darüber einen hysterischen Schreikrampf bekommen.

Aber wahrscheinlich ist es jetzt modern auf seiner CPU die Frühstückseier kochen zu können, oder die Würstchen warm zu bekommen, oder Kaffee kochen zu können und ich bin einfach nicht mehr up to date

Ich muss mich korrigieren: Meine CPU @4,8Ghz prime95: Kern 4 max. 74°, der Rest max. 70°

Zurück
Oben