Curve Optimizer senkt die Spannung und erhöht damit den Takt und die Effizienz bei gleicher Leistungsaufnahme unter Volllast. Wärmer oder kälter wird die CPU dadurch nicht. Du kommst nur auf 52° (ist das Volllast?), weil die deine CPU nur 63W bekommt, und dadurch stark limitiert wird, siehe #27.David_Android schrieb:Cpu habe ich curve optimizer auf -20 gestellt. Aber der war bei 52 grad. Komplett egal^^.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Optimum aus AM4 system rausholen Ryzen 5600x
- Ersteller David_Android
- Erstellt am
LETNI77
Commander
Dann machst du irgendwas falsch.Pisaro schrieb:In meinem Fall stabile 100 FPS. Packt der 5900X nicht immer. Selbst stabile 60 FPS sind nicht immer möglich.
Ich habe immer über 60 FPS.
Aber außerdem sind 30–40 FPS u.U. gut spielbar.
agreed es geht um spiel spielen nicht hardware spielenLETNI77 schrieb:Aber außerdem sind 30–40 FPS u.U. gut spielbar.
@David_Android Das ist mal das Wort zum Sonntag. Muss ich mir merken, wenn wieder mal ein Vergleichstest FSR/DLSS kommt und JPEGs mit "Siehst du nicht den krummen Pixel????11!!!" herumgeschickt werden.
@Boimler ich spiele auch an konsolen daher sehe ich das nicht so eng selbst da hat man immer 60 fps in neuen spielen in älteren aber nicht und 60 fps an einem controller ist viel smotther als 60 fps mit einer maus zocke auch amp mit pad
denn im endeffekt ist es eh nur kopfsache, muss immer schmunzeln wenn wer sagt unter 120 fps geht nix, ja bei dem Dachschaden würde ich das auch denken
denn im endeffekt ist es eh nur kopfsache, muss immer schmunzeln wenn wer sagt unter 120 fps geht nix, ja bei dem Dachschaden würde ich das auch denken
Pisaro
Fleet Admiral
Dann spielst du einfach nur die "falschen" Spiele 😉LETNI77 schrieb:Dann machst du irgendwas falsch.
Es liegt doch immer an der Softare wie was läuft. Stalker 2 @ release schaffte mit ah und krach 60 fps auf einem 9800x3d. Denke das nimmt man halt rotzdem nicht zum argumentieren her oder^^.
LETNI77
Commander
Oder du sprichst mit „falschen“ Zunge 😜Pisaro schrieb:Dann spielst du einfach nur die "falschen" Spiele 😉
Pisaro
Fleet Admiral
Warum wenn es faktisch gesehen Spiele gibt die einen 5900X auf unter 60 FPS drücken?LETNI77 schrieb:„falschen“ Zunge
Pisaro
Fleet Admiral
Ja natürlich. Ich habe ja nicht gesagt das man mit dem 3600 nicht spielen kann. Es ging mir halt nur um den einen Satz von dir: "Damit kann man ALLES spielen". Klar, spielen irgendwie schon. Kommt halt immer auf die eigenen FPS Ansprüche anLETNI77 schrieb:Aber unter Umständen reicht auch ein 3600 komplett aus.
Und vielleicht smt deaktivieren. Die meisten Spiele profitieren davon nicht und es verbraucht nur Strom und erzeugt dementsprechend Wärme.
Von wann ist die CPU? Gab ja auch zwischendurch ein neues Stepping, was besser sein soll.
Manche 5000er packen auch -30 beim curve optimizer und gleichzeitig +200 MHz.
Von wann ist die CPU? Gab ja auch zwischendurch ein neues Stepping, was besser sein soll.
Manche 5000er packen auch -30 beim curve optimizer und gleichzeitig +200 MHz.
Das ist einfach nicht richt, insbesondere eine 6 Kern CPU profitiert in aktuellen Titeln von SMT. Sieht man schon am Vergleich i5-8600K vs i7-8700K, die sich im Wesentlichen nur durch SMT unterscheiden.SmOoTh! schrieb:Die meisten Spiele profitieren davon nicht und es verbraucht nur Strom und erzeugt dementsprechend Wärme.
ruthi91
Rear Admiral
Ist mir nicht bekannt.SmOoTh! schrieb:Manche 5000er packen auch -30 beim curve optimizer und gleichzeitig +200 MHz.
Die X3D konnten zu ~90% pauschal -30, aber dafür haben die kein Takt Offset.
Und für non-Cache Modelle landest du meistens je nach Kern irgendwo zwischen +5 -25, das ist Kraut und Rüben und muss in jedem einzelnen Fall ausgetestet werden.