News „Optimus 103“-Keyboard nur mit S/W-Tasten

blubb, das wars dann wohl. hab wirklich fest mit dem gedanken gespielt, jetzt isses aus. jetzt isses keine besondere tastatur mehr. schade, lange zeit schaute es nach einem wirklich feinen stück hardware aus.
kann man nur hoffen, das mit einem möglichen release einer 113-optimus der alte glanz wiedererstrahlt. glauben tu ich allerdings net dran.

so long and greetz
 
Vom ursprünglichen Produkt ist kaum etwas übrig. Keine farbigen OLED Displays, externe Stromversorgung (!) und weniger Funktionsumfang, als vorab in Aussicht gestellt. Die s/w Minidisplays sehen noch dazu grob gerastert aus. Gar viele Stück wird man wohl nicht verkaufen, zumal der Preis auch relativ hoch angesetzt sein dürfte.
 
wofür dann noch so eine tastatur? die Farben usw hätten mich gerade gereitzt, aber in Schwarz weiss, könnte man sich auch ne USB tastatur kaufen und die selbst bemalen und jeweils einfach per Software umschalten bzw aktieren (verschiedene tastaturen), und dann hat man sogar noch bastelspass =)
 
im optimus project blog von art lebedev wird allerdings noch erwähnt, dass eine tastatur mit farbigen lcds später zu einem höheren preis erscheinen wird. im jetzigen zustand kommt sie mir auch nich auf den schreibtisch, zumal es schwarz/weiß-tastaturen schon länger gibt..
http://www.unitedkeys.com/tech/index.html
 
Das ist ja doof. Erst ein supergeiles ding, mit Farbdisplays und allem drum und dran. Jetzt eine Tastatur die Schwarz weis beleuchtet wird und Tasten gekürzt worden sind.
Nein danke die können sie behalten. Da bleibe ich bei meiner G15 da leuchten die Tasten blau und ist auch gut.

Ich hoffe irgendwann kommt die Tastatur wie geplant mit allen Tasten und "bunt" raus.
 
@ CB

Kann es sein, dass das Foto oben einfach ein mit Photoshop auf Graustufen getrimmtes altes Bild ist? Ist nämlich ein bisschen dunkel wie ich finde.
 
@26 Glaub ich ehrlich gesagt auch!
 
@26

Das glaube ich aber auch. :) Ich vermute die Endversion wird nicht so schlimm aussehen wie das Bild.. bzw vllt sogar einige Graustufen haben und nicht S/W sein. Aber das ist spekulativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master FX schrieb:
@ CB

Kann es sein, dass das Foto oben einfach ein mit Photoshop auf Graustufen getrimmtes altes Bild ist? Ist nämlich ein bisschen dunkel wie ich finde.

Mit Sicherheit sogar, das sind nämlich genau die angesprochenen Funktionstasten, die auf der Tasta gar nicht enthalten sein werden ;o)
 
Toll erst wird der Preis erhöht, dann werden Funktionen gestrichen. Am Ende gibt es dann eine Tastatur für 1000e, an der man die Tasten selber beschriften muss.

Wie ich bei der Meldung vorher schon geschrieben habe. Mir reicht eigentlich eine Normale Tastatur, wo dann vor mir aus 6-12 frei belegbare Funktionstasten in Farbe drauf sind.

Total albern, was die hier veranstalten. Erst das große TamTam und dann kommt sowas raus.
 
Naja S/W sind die Tasten meiner jetzigen Tastatur auch, gerade für die normalen Buchstaben / Zifferntasten würde das ja auch vollkommen ausreichen. Wäre nett gewesen, wenn die Sondertasten mit den Icons geblieben und in Farbe gewesen wären.
 
rofl @ 13)

"klasse für Profi Adobe Nutzer die sich die Kürzel nicht einprägen wollen."

so viel ironie in sonem kurzen satz, respekt!
 
@32

Hast du eigentlich eine leise Ahnung wie viele Funktionen die komplette CS2 Suite hat, mit sich teilweise überschneidenden Kürzeln? Offenbar nicht, alles klar. So viel Ahnungslosigkeit wie bei dir, in kaum mehr Sätzen, finde ich noch viel besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geh dir n lutscher kaufen
 
Ich brauch so ne Tastatur net, aber ich find, sie sieht ganz hübsch aus.
 
Stimmt, da ists in Farbe. Aber mir ist das eigentlich egal, ich bin mit meiner G15 höchst zufrieden. :)
 
also das bild selbst ist ganz sicher fake, sieht amn zum einen bestens an den glänzenden flächen dei auf nem farbfoto einfach anders aussehen und zum anderen sieht amn dort gerade jenen extratastenblock der schon abgeschafft wurde VOR man nun angeblich auf monochrom umgestellt hat. Mal abwarten wäre imho total bescheuert, billig wird die tasta so oder so net, dann solln se wenigstens gescheit technik reinpacken dann zahlen auch einige leute verdammt viel geld für ein stückchen exklusivität.
 
Wird ja immer Schlimmer die ander Nachricht wahr ja schon ein - Punkt aber nun ist die Tastatur total uneteresant

mfg
MAG
 
Tja errinert mich an S.T.A.L.K.E.R. ...

Es wird verschoben, kommt aus Russland und wird immer schlechter :(


Für einen Preis bis ca 200 € wäre das orginal ein Renner geworden, aber so... nein.

Wahrscheinlich nehmen die bald noch die LCD's ganz weg.
 
Zurück
Oben