News Optimus (GX (Pro)): Sandisk schickt die Marken WD_Black und WD Blue in Rente

Ich achte nicht mehr auf namensgebende Markenbezeichnungen, sondern auf die naked Leistung der SSD. Das spart Geld und nachher ist dasselbe Ergebnis zu kriegen.
 
Mich interessiert der Name garnicht.
Am Ende entscheidet ein Benchmark/Test was ich kaufe.
Der Name ist dabei uninteressant.
 
jo192 schrieb:
Irgendwie fand ich Blue und Black schöner... Optimus klingt irgendwie so übertrieben...
Genau so wie Intel mit "Ultra".
Für eine WD Blue und WD Black ist eben vom Marketing her nicht weit über einer WD Green, und deswegen konnte man wahrscheinlich für eine WD Blue und WD Black nicht soviel Aufpreis gegenüber einer WD Green verlangen wie man es wahrscheinlich bei einer Optimus versuchen wird.

Chismon schrieb:
Neuer Markenname mit dann neuem (höheren) Preis für die gleichen Produkten, denn schliesslich ist so eine Umbennnung/"Rebranding" auch nicht für lau umgesetzt und verursacht durch die Umstellung Kosten.
Da würde ich voll und ganz zustimmen.

Aber so ein Premium Spin-Off um höhere Peise zu verlangen ist ja nichts Neues, sondern gibts schon lange, auch in anderen Branchen. Zum Beispiel der Automobilindustrie.

DS bei Citroën und Cupra bei Seat als Beste Beispiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
So verliert man einen Markennamen und muss den komplett neu aufbauen.
Sandisk blue und black wäre besser.


Bei Optimus muss ich an das hier denken
https://de.wikipedia.org/wiki/LG_P990_Optimus_Speed

Mein zweites Android. Und das war dermaßen schlecht von der Software..., sodass ich in die Welt von cyanogen eingestiegen bin
 
Und noch ein Unternehmen macht ein komplettes unnötiges rebranding.

Die neue Namensgebung ist viel schlechter als die alte in jeder Hinsicht. Black blue und green hat die Unterscheidung einfach gemacht und mit black war sofort klar dass ist die obere Klasse.
 
Sind die Leistungsdaten die selben, wie bei den vorherigen WD oder haben die bei den Garantiebestimmungen weniger TB nun?
 
Zurück
Oben