Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOptimus (GX (Pro)): Sandisk schickt die Marken WD_Black und WD Blue in Rente
Na irgendwas griffiges wie "Terminator Series" oder "Speedblast Series" - aber doch keine schnöden Farben - wie langweilig ist das ? Wir sind doch nicht in der Grundschule - Junge Junge ...
Kommt mir das nur so vor, oder sehen wir auf der CES gerade eine Mischung aus belanglosem Zeug (LED-Lichtsysteme etc.) und dem Aufwasch alter Technologien bzw. simplen Rebrandings (wie hier WD, RTX 3060 mit GDDR 6 wieder in Produktion...).
Dieser Fokussierung auf KI kann sich noch bitterböse rächen, nämlich dann, wenn sich diese Billionen (!) Investitionen in die Rechenzentren nicht rentieren. Dazu: MS hat seine KI-Sales-Ziele in EMEA um 50% gesenkt, OpenAIs subscriptions stagnieren, sogar bei Google läuft es nur so lala. Von Meta und Grok / X nicht zu sprechen. Wenn das so bleibt wird es bald sowas von rappeln im Karton...
War doch klar, dass es früher oder später so kommt und umbenannt wird! Gibt's WD überhaupt noch als eigenständigen Hersteller? Glaube nicht. Aber Optimus klingt gut und erinnert mich sehr an Optimus Prime! xD
@Araska: @Nero Atreides: Ich hab kein Bock für meine Sandisk Optimus GX Ultra Pro Ultra Genital 🤮 2TB 400 Flocken, für meinen RAM 64GB 6000 CL30/8000 CL40 stolze 800/1300 Flocken zu zahlen, also sollte es so kommen werde ich jetzt nicht unbedingt weinen. Wie dem auch sei, WD Blue und WD Black waren im Gegensatz absolut adequate Marketinggeblubbernamen für SSDs, RIP. E: Preise angepasst. 🤪
Typisch gross Konzern.... Wd Black und Co im ssd Bereich hat sich etabliert dann kommt son sprallo und löscht den Namen der sich nen Namen gemacht hat.... Dem die Leute vertrauen und kommt mit einem neuen um die Ecke
Werd auf jedenfall insofern die weiter an den ssds rumdocktern beim Kauf genau hinschauen und im Zweifel dann auf Samsung gehen
Da hatte ich letztens erst drüber nachgedacht.
Die sind von Anfang an dabei die waren afaik die ersten mit einer kommerziellen SSD, hohen umsätzen im Bereich flash aber irgendwie von der Marke trotzdem gefühlt zweite Reihe.
So schaut's aus. Zumal das nach meinem Empfinden starke Marken waren und die meisten (ok, nicht alle ) Farbgebungen Sinn gemacht haben. Unterm Strich haben das die Kunden über Jahre verinnerlicht. Green, Blue, Black. Und im Nearline-Bereich Red, Purple & Gold.
Wären das jetzt irgendwelche gefloppten Produkte, könnnte man das vielleicht noch verstehen. Aber sowohl WD als auch die SSDs hatten einen guten Ruf.
Wenn ich mir jetzt allein die ersten Produktbezeichnungen bei Sandisk anschaue? Max, GX, GX Pro - das mündet doch wahrscheinlich sehr früh in einem konfusen Chaos. USB-Sticks lassen grüßen.
Bei der WD Black SN7100 4 TB steht hinten auf dem PCB jetzt schon Sandisk drauf.
Zu mindestens bei meiner 2025 gekauften SN7100.
Ich bin bis jetzt mit der SSD sehr zufrieden, dient sie als Datengrab für den Laptop.
der Benutzerordner liegt drauf sowie Spiele und anderes.
Windows läuft auf der Micron 1 TB SSD.
Liebe Grüße
Die sind von Anfang an dabei die waren afaik die ersten mit einer kommerziellen SSD, hohen umsätzen im Bereich flash aber irgendwie von der Marke trotzdem gefühlt zweite Reihe.
Genau und SanDisk war das mal und wird es nun wieder, wenn auch als Sandisk 😉 Denn SanDisk war vor WD im SSD Sektor da und damals haben sich schon viele gewundert, warum der Name eingestampft wird. Wie immer die Profis aus der Marketing Abteilung bzw. die mit dem Rechenschieber in der Hand.
Typisch gross Konzern.... Wd Black und Co im ssd Bereich hat sich etabliert dann kommt son sprallo und löscht den Namen der sich nen Namen gemacht hat.... Dem die Leute vertrauen und kommt mit einem neuen um die Ecke
Werd auf jedenfall insofern die weiter an den ssds rumdocktern beim Kauf genau hinschauen und im Zweifel dann auf Samsung gehen
Ich kaufte bis jetzt immer Samsung Evo oder Pro SSDs die SN7100 war meine zweite nicht Samsung SSD im Laptop ist eine Intenso. Da ist aber nichts kritisches oder wichtiges drauf. Der Laptop von 2008 wird nur noch als Schreibmaschine und Retromaschine verwendet.