Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Optimus (GX (Pro)): Sandisk schickt die Marken WD_Black und WD Blue in Rente
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Optimus (GX (Pro)): Sandisk schickt die Marken WD_Black und WD Blue in Rente
anexX
Rear Admiral
Talahon Seriessmacky schrieb:Irgendwann kommen noch weitere Steigerungen. "Intel I9 Ultra Mega Giga Schwör DIGGA"
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Araska schrieb:Gab es nicht irgendwann auch WD Gold als SSDs?
Ja
https://documents.sandisk.com/conte...t-brief-wd-gold-enterprise-class-nvme-ssd.pdf
FrankN84
Lt. Junior Grade
Ich sehe das auch wie einige hier. Anhand der Bezeichnung Black / Blue konnte man noch die Leistungsklasse abwägen. Black für Highend, dafür energiehungriger u. Blue im midrange, dafür effizient. Welcher Kunde schaut nach Pro/GX? Ist ja überall Optimus drin. #
Für mich daher absoluter Schwachsinn, etablierte Markennamen zu ersetzen.
ruthi91
Rear Admiral
Puh, zum Glück.Jan schrieb:MichaG ist unschuldig!
Sobald das vollste Vertrauen ausgesprochen wird müssen wir vorsichtig sein 😂
Moritz Velten
Commander
smacky schrieb:Irgendwann kommen noch weitere Steigerungen. "Intel I9 Ultra Mega Giga Schwör DIGGA"
Die Talahon Edition
Hagen_67
Commodore
Jau, und wenn die Module sich dann von 2TB nvme in 32 GB- RAM- Module verwandeln 🤣Mr. Smith schrieb:Wird erst gekauft, wenn die Optimus Prime-Modelle erscheinen...
Lonex88
Ensign
Hier zb. die neue SN850X: https://shop.sandisk.com/products/s...850x-internal-nvme-ssd?sku=SDSP81100TAN-000E0
catch 22
Vice Admiral
bzgl. der Fragen, warum die alten tollen Namen überhaupt ändern...
Es war bei der Übernahme des SSD Segments von WD schon bekannt, dass die alten Modell- / Produktreihen nach etwa einem Jahr neue Namen erhalten werden. Sowas ist weder neu noch überraschend, sondern üblicherweise Teil des Übernahmevertrags und auch von beiden Parteien zur Differenzierung gewünscht.
Es ist bleibt halt nur die Frage, ob der neue Name gut gewählt ist, oder nicht ... und meine persönliche Meinung dazu ist halt... eher weniger
Es war bei der Übernahme des SSD Segments von WD schon bekannt, dass die alten Modell- / Produktreihen nach etwa einem Jahr neue Namen erhalten werden. Sowas ist weder neu noch überraschend, sondern üblicherweise Teil des Übernahmevertrags und auch von beiden Parteien zur Differenzierung gewünscht.
Es ist bleibt halt nur die Frage, ob der neue Name gut gewählt ist, oder nicht ... und meine persönliche Meinung dazu ist halt... eher weniger
Ob sie sich da mal nicht ins eigene Knie schießen.
Der Name WD mit ihrer Farb-einordnung war recht bekannt und selbst bei Leuten, welche nicht täglich damit zu tun, haben recht einfach einzuordnen und zu merken...
"Optimus", "Optimus GX" und "Optimus GX Pro"
Alles ein Superlativ vom Superlativ, nächst Steigerung "Optimus GX Pro Super", dann "Optimus GX Pro Super 2000", "Optimus GX Pro Super 2000 enhanced" usw.
Und keiner kommt auf die Idee von "Optimus Prime"...
Schlecht zu merken, geht in ein Ohr rein und aus dem anderen raus...
Der Name WD mit ihrer Farb-einordnung war recht bekannt und selbst bei Leuten, welche nicht täglich damit zu tun, haben recht einfach einzuordnen und zu merken...
"Optimus", "Optimus GX" und "Optimus GX Pro"
Alles ein Superlativ vom Superlativ, nächst Steigerung "Optimus GX Pro Super", dann "Optimus GX Pro Super 2000", "Optimus GX Pro Super 2000 enhanced" usw.
Und keiner kommt auf die Idee von "Optimus Prime"...
Schlecht zu merken, geht in ein Ohr rein und aus dem anderen raus...
CubeID
Lt. Commander
In der Aufzählung muss definitiv noch ein Ultra rein!Araska schrieb:Ich warte auf den Ausbau der Serie.
Optimus GX Pro Plus
Optimus GX Pro Plus Super
Oprimus GX Pro Plus Super Extreme
....
Oder Hyper, Deluxe, Premium, Special 😂
Optimus als Seriename ist für mich irgendwo noch nachvollziehbar - irgendeinen Namen muss das Kind haben.
Aber für was steht GX, Generation Extreme?? 🤦♂️
Könnte mir vorstellen, dass es wegen Markenrechten kein Optimus <insert-color-here> werden konnte.
Das Basis-Modell ohne Namenzusatz, die besseren dann mit einem oder gleich zwei mehr als weniger nichtsaussagenden Namenzusätzen versehen - ich weiß nicht...
Hoffentlich behalten sie wenigstens Modellnummer in irgendeiner Form am Ende, dass man das (IMO unnötige) Marketinggeblubber in der Mitte einfach ausblenden kann.
Witzigerweise wird mir hier grad ein Werbebanner von Kioxia eingeblendet: Exceria Pro, Plus, Basic - da weiß man doch gleich was Phase ist! Aber GX Pro? Hmpf...
Also mit Black und Blue, da konnte jeder Interessierte was anfangen. Ob das marketing technisch wirklich sinnvoll ist, dieser Cut? Hat ja nun jeder geschnallt, dass die Sparte weitergereicht wurde...
"Während bestehende Modelle umbenannt werden..."
Ha, das wird sicherlich nicht akzeptiert. Gerade meine Sig erweitert um WD_Black
"Während bestehende Modelle umbenannt werden..."
Ha, das wird sicherlich nicht akzeptiert. Gerade meine Sig erweitert um WD_Black
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria
Admiral
Sandisk war für mich schon immer ein Name der mit "billig" in Verbindung steht.
SD Karten "ja kauft man Sandisk, fallen halt irgendwann aus"
WD ist da deutlich vertrauenswürdiger, aber ich gehe stark davon aus, dass die nach der Abspaltung den Namen nicht mehr nutzen dürfen.
WD war eigentlich immer für gute Produkte bekannt, gerade die SSDs die auch als Sandisk vertrieben wurden, waren eher mäh.
SD Karten "ja kauft man Sandisk, fallen halt irgendwann aus"
WD ist da deutlich vertrauenswürdiger, aber ich gehe stark davon aus, dass die nach der Abspaltung den Namen nicht mehr nutzen dürfen.
WD war eigentlich immer für gute Produkte bekannt, gerade die SSDs die auch als Sandisk vertrieben wurden, waren eher mäh.
K3ks schrieb:Joa.
Glaub ich auch nicht und evtl. hat man auch mehr davon wenn man "WD" und Sandisk-Produkt verkauft. 😉
WD verkauft keine SSDs mehr, das macht jetzt eben Sandisk für sie.
Das waren eigentlich immer schon Sandisks, auch wenn WD drauf stand, die Controler stammten meist von Sandisk und der Nand war der Gleiche.
Dann noch WD konzentiert sich jetzt auf den Verkauf von Harddisks, die erleben grad einen gewaltigen Aufschwung und das war wahrscheinlich auch ein Grund für die Aufsplittung der Geschäftsbereiche.
Zuletzt bearbeitet:
RAZORLIGHT
Commander
Bitte auch eine Optimus Prime anbieten 
Mr. Smith schrieb:wenn die Optimus Prime-Modelle erscheinen
Wollte grad schreiben, was eine vertane Chance eine Reihe davon Optimus Prime zu nennen.
FindDijkstra
Cadet 3rd Year
SanDisk setzt da noch einen drauf^^ Die haben die SanDisk Ultra II. Weil mehr Ultra ist bessererjo192 schrieb:Genau so wie Intel mit "Ultra".