News Optionales Februar-Update für Windows 11: Speed-Test in der Taskleiste ist eine Browser-Weiterleitung

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, KEV24in_Janßen, aid0nex und eine weitere Person
Wow einen Desktop-Link auf Bing als Feature anzupreisen schafft auch nur Microdoof.... Dann war ich denen ja 20 Jahren vorraus 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, DriveByFM, bobitsch und 90 andere
Das ist dann wohl das nutzloseste neue "Feature" von dem ich seit langem gehört habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, DriveByFM, bobitsch und 64 andere
Stattdessen wird eine Bing-Suche mit dem Begriff „Internet Speed Test“ gestartet und man bekommt eine reguläre Ergebnisliste präsentiert.
Um es positiv auszudrücken: immerhin klingt das einer Funktion, die nicht bei jedem zweiten Update in irgendeiner Form kaputt geht.

Peinlich ists dennoch. Vielleicht aber auch einfach eine gute Gelegenheit für Microsoft Werbeplätze bei der Suchanfrage zu verkaufen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Caffenicotiak, Derduke und 11 andere
MUC schrieb:
Wow einen Desktop-Link auf Bing als Feature anzupreisen schafft auch nur Microdoof....
Immerhin ist es "nur" Bing, und nicht direkt AI :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Derduke, Fragger911, DasPommes und 3 andere
Conqi schrieb:
Um es positiv auszudrücken: immerhin klingt das einer Funktion, die nicht bei jedem zweiten Update in irgendeiner Form kaputt geht.
Wenn es auf dem Edge hart verlinkt ist, dann schon bei denen die keinen Edge mehr installiert haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squbash, Lynacchi, Jan und 5 andere
Conqi schrieb:
Peinlich ists dennoch. Vielleicht aber auch einfach eine gute Gelegenheit für Microsoft Werbeplätze bei der Suchanfrage zu verkaufen. ;)
Sicher, wobei das Problem hierbei ist, dass Suchmaschinenwerbung (und Werbung im Allgemeinen auf vielen Webseiten) offensichtlich kaum geprüft/kuratiert wird. Es wird daher nicht lange dauern, bis der erste Link für "Internet Speed Test" entweder zu Malware oder einer Phishing-Seite führt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, Zhan, Caffenicotiak und 7 andere
Conqi schrieb:
Vielleicht aber auch einfach eine gute Gelegenheit für Microsoft Werbeplätze bei der Suchanfrage zu verkaufen.
Nun, das haben wir ja nun auch schon seit mindestens einem Jahrzehnt als mit Windows 8 irgendwelche Kacheln mit Candycrush usw. ins System geschleust wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Brrr, stevefrogs und 4 andere
Ist MS schon so tief gesunken sowas als Feature zu feiern? Respekt 🤣👍

www.speedtest.net im Browser eingeben. Tja leude. Dank MS müsst ihr das nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Mills97, Schwobaseggl und 9 andere
Wenn man wenigstens auf eine MS Seite landen würde um den Speedtest durchzuführen. Wobei es doch auch kein sooooooooo immenser Aufwand für einen Konzern wie MS sein sollte, ein kleines Tool zu programmieren. Das schafft vielleicht sogar auch die eigene KI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, Caffenicotiak, stevefrogs und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, stevefrogs, The_soffa und eine weitere Person
Nutzlos ist das Feature nicht - ich würde mal darauf tippen, dass 50% aller Nutzer nicht in der Lage sind die richtigen Suchbegriffe in Google einzugeben. Von daher hiflt das schon. Und warum soll Microsoft das Rad neu erfinden - es gibt zig Online Tools der Internetanbieter, die das übernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, 9t3ndo, Krazee und 5 andere
maikwars schrieb:
Wenn es auf dem Edge hart verlinkt ist, dann schon, bei denen, die keinen Edge mehr installiert haben. :D
Edge komplett vom System tilgen war aber auch noch nie eine gute Idee. Genau so wie es früher Mal Leute (ich) cool fanden, Windows Media Player und Ähnliches loszuwerden. Man spart sich hundert MB und Ende ist dafür irgendwas kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Krazee, R4Z3R und 3 andere
😂 Einfach nur noch lächerlich der Laden

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, It'sMe, aid0nex und 9 andere
Das ist doch einfach nur ein schlechter Scherz. 😂 Bei Microsoft hieß das "A built‑in network speed test is now available from the taskbar." (Quelle)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, It'sMe, aid0nex und 15 andere
Windows ist einfach nicht mehr zu retten.. der Zug ist schon längst abgefahren.
Linux ist mittlerweile kinderleicht geworden und genau wie wir uns damals an Windoof gewöhnt haben, können wir uns auch ganz easy an Linux gewöhnen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalveteran, Jens75, aid0nex und 18 andere
Wow das ist peinlich.
Aber das gleiche Niveau wie die "Hilfe" im Datei-Explorer.
Seit Windows 10 mal F1 gedrückt?
Exakt gleiches verhalten, da öffnet sich eine Bing Suche.🤦‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, scratch, aid0nex und 9 andere
Das kann doch bei Microslop langsam echt nur noch Satire sein, oder?
"built in network speed test" und dann einfach nur n Link auf ne Bing-Suche setzen - das muss einem doch eigentlich zu peinlich für ein Release oder sogar eine Erwähnung in einer Mitteilung sein! :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, aid0nex, CPUinside und 8 andere
Zurück
Oben