News Optionales Februar-Update für Windows 11: Speed-Test in der Taskleiste ist eine Browser-Weiterleitung

ihr geht halt mal wieder von Euch aus, den Nerds... ihr habt keine Ahnung wie unfähig Pc Nutzer sind... wir sind hier die "Elite" ... ich wette, die meisten Pc Nutzer wissen nicht einmal, dass man die Internetleitung überprüfen kann ;)

Ist doch bei den Gamern genauso.... viele zocken seit Jahren, verdienen damit sogar Geld (Twitch, Youtube) und wissen noch immer nicht was Vsync, Dlss etc ist... unfassbar peinlich, sehe ich genauso.

Also an sich ein okayish "Feature"... allerdings wäre ein direkter Speedtest auch für die Casuals deutlich komfortabler... so isses halt echt mehr als lächerlich umgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Alphanerd und Ciraxis
Trinoo schrieb:
ich wette, die meisten Pc Nutzer wissen nicht einmal, dass man die Internetleitung überprüfen kann
Darum geht es gar nicht. MS redet von einem "built in network speed test". Ein Link zu einer Suchmaschine ist das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, Slim.Shady, Caffenicotiak und 4 andere
Und diese Weiterleitung führt zu einem Speedtest, der nicht richtig funktioniert,
weil er ein falsches Ergebnis zeigt.
Andere Speedtests funktionieren einwandfrei!
MS Schrott eben.

Herrgott, was verbocken die denn noch? Ist ja ein Armutszeugnis....

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, piepenkorn, Kuristina und 2 andere
Ist ja nicht verwunderlich, gefühlt ist 90% des UIs auf Electron basierend, dass man alles direkt in den Browser übergibt nur die logische Konsequenz.

Nur eine Frage der Zeit bis Microsoft Google nacheifert und "EdgeOS" auf den Markt bringt :freak:

Bei mir wurde das Update installiert, aber wenn ich auf das Netzwerkicon (rechts)klicke dann habe ich diese Auswahl nicht. Muss man das noch irgendwo aktivieren? Nicht das ich es brauche, aber ich wollte es tatsächlich selber mal sehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Like the Epstein Files und Bill Gates,

einfach nur Schmutzig!

Genauso wie der gesamte Store und seine Anwendungen, absoluter Bullshit und gehört eingestampft.

mir fehlen ein wenig die Worte…

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Kuristina, rollmoped und eine weitere Person
Gibt es nicht wichtigere Dinge für Windows 11 als diesen optischen Mumpitz? Schwerpunkte setzen, so wichtig! Ich bleibe vorerst bei Bazzite, auch wenn es eine arge Umgewöhnung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und rollmoped
"Stattdessen wird eine Bing-Suche mit dem Begriff „Internet Speed Test“ gestartet und man bekommt eine reguläre Ergebnisliste präsentiert.

Danke für nichts

So generiert man auch Suchanfragen...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Alexander 65
Bloodwalker schrieb:
Muss man das noch irgendwo aktivieren?
Das ist nur ein Vorschau-Update. Die Aktivierung mancher neuer Features kommen später irgendwann automatisch.

Das Betriebssystem ist mittlerweile untragbar, auch aus moralischen Gründen (siehe Bill Gates in der Epstein-Affäre).

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, piepenkorn und Alexander 65
Ich hatte ehrlicherweise von Microsoft erwartet, dass das nicht im Standardbrowser sondern in Edge geöffnet wird. Aber hey, immerhin Bing.

@nobby_a

Verstehe ich nicht so ganz, ich habe dieses optionale Vorschau Update doch installiert, sollte ich dann nicht auch die Funktionen erhalten?

Warum?

Es gibt doch PowerToys, warum integriert man solche Tools nicht in die optionalen PowerToys?

Und konzentriert sich auf das wesentliche, es gibt schließlich genug Baustellen, da muss man nicht noch weitere schaffen.

Alternativ könnte man auch noch ein optionales SlopToys anbieten, in dem Programme sind, die wirklich kaum jemand braucht. Da würde man auch gleich etwas Humor an den Tag legen, mit dem Namen.

@Bloodwalker
Diese Vorschau-Updates zeigen nur einen Teil der neu hinzugekommenen Features. Sie werden quasi alle schon in Windows eingepatcht, aber noch nicht aktiv geschaltet. Wie man z.B. auch beim neuen Startmenü gesehen hat. Man kann sie schon früher mit dem ViveTool freischalten, wenn man die betreffende ID-Nummer weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
Simanova schrieb:
Nutzlos ist das Feature nicht - ich würde mal darauf tippen, dass 50% aller Nutzer nicht in der Lage sind die richtigen Suchbegriffe in Google einzugeben.
Für Nutzer, die das nicht können, spielt es definitiv keine Rolle, was bei dem Test rauskommt.
Und wie Du sagtest: Das gibt es von zig Anbietern u.a. Providern schon ewig.
WO ist das Feature? Eine URL mit copy-paste in die Taskleiste nageln ist heute schon ein "feature" ?! wtf ! Das ist Informatik 8te Klasse Niveau...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und rollmoped
Zurück
Oben