Optische Verbesserung von DDR 4 ECc ram

Mp28pa

Lieutenant
Hallo Leute

Mein zukünftiges Board unterstützt nur ddr4 ecc ram. Wasserkühlung für Ram würde zu viel kosten und wäre auch relativ unnütz, wobei es optisch sehr gut aussehen würde.

Wisst ihr wo ich passende heatspreader in schwarz, grau oder rot bekomme?
Müssen theoretisch nichtmal kühlen, geht nur um die Optik

Du kannst doch bestimmt auch normalen non-ecc RAM verbauen...?

Welches Board hast Du denn?

Ich glaub ich kenne kein aktuelles Board das normalen DDR4 Speicher nicht nehmen würde. ECC ist bei Desktop Boards optional. Bei Serverboards kannst auch ganz normalen DDR4 RAM stecken.

Wenn du etwas auf den Arbeitsspeicher klatsch nur wegen der Optik, musst du aber immer noch bedenken das die Speicherchips warm werden.
Und mit der Aussage "Müssen theoretisch nichtmal kühlen, geht nur um die Optik" ist ein Temperatur Problem am Speicher schon mal vorprogrammiert.

In der beschreibund des asus z10pe d16 ws hätte ich nur ecc gefunden

Da die Gartenzäune, seit ihre Kühlungsverhinderung herausgekommen ist, "aus der Mode" gekommen sind, ist das wohl der spärliche Rest vom Angebot: Klick!

Wenn das board nnormalen Desktop Ram unterstützt wäre es super, weis es jemand genau?

Wie wärs mit Asus? RTFM :rolleyes:

rtfm.gif

Offiziell freigegeben ist das nicht. Aber läuft vermutlich trotzdem. Ist bei den aktuellen Supermicro Boards auch so. Darfst halt keine OC Speicher kaufen sondern schön Standard DDR4 2133 CL15. Mit allem anderen ist Ärger vorprogrammiert.

Viele Dank

Weiß es jemand aus eigener Erfahrung mit diesem Board? Will nicht 200€ für Ram verlieren, wenn er nicht passt

KING2882000 schrieb:
Wenn das board nnormalen Desktop Ram unterstützt wäre es super, weis es jemand genau?

Was bitte ist denn der tiefere Sinn dahinter bei einem 500€ Server Mainboard auf registered RAM zu verzichten?

Dass der grüne ram nicht zum restlichen System passt!

Zurück
Oben