Optisches kabel von PS3 zu Verstärker sinnvoll?

Renez

Ensign
Hallo,

folgende Situation, momentan ist meine playstation 3 mit ein HDMI kabel an meinem Lcd Tv angeschlossen. Den verstärker habe ich einfach an die kopfhörerbuchse am Tv angeschlossen und bekomme den Sound von PS3 und Tv über die Anlage.

Meine frage ist ob ich lieber die PS3 und den Versterker mit einem optischen Kabel verbinden sollte. Wird sich etwas (großartig) an der Soundqualität ändern oder hab ich einfach nur den nebeneffekt das Dolby sourround unterstützt wird?

Gruß renez :-)

Hi

ja es macht sinn denn so kanst du dolby digital nutzen das ja von so gut wie jedem game ausgegeben wird.

und so ein toslink kabel für 2,5€ tuht ja auch nicht weh ;)

Auf jeden Fall.
So ein Kabel bekommst du für unter 5€.
Hast du Stereo oder Mehrkanal?

ICh hab ein 5.1 system von yamaha
was könnt ihr mir denn für ein Kabel empfehlen?

Das billigste das du findest.
Klangliche Unterschiede gibt es nicht. Teure Kabel sind etwas stabiler und halten öfteres Umstecken aus, billigere gehen nach 20mal umstecken kaputt, oder brechen wenn du mit dem Schreibtischstuhl drüberfährst.

Wichtig ist es, dass du gewisse Biegeradien einhältst und das Kabel nicht knickst.

Welches Kabel ich empfehlen kann ist dieses:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180332220419

Das habe ich auch und es ist ein TOP Kabel, d.h. Verarbeitung und Qualität 1A. Wenn man sich schon eine PS3 für kanpp 400 Ocken kauft, sollte man bei dem Kabel nicht zuviel geizen. Ob nun 10 oder 20 Euro, das ist ja nicht sooooo der Unterschied.

Und als HDMI hab ich dieses:

http://cgi.ebay.de/Oehlbach-Blue-Ma...photoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Ich leg Wert auf Qualität :D zum fairen Preis. Ein Kabel für 2 oder 5 Euro würde ich mir NIE kaufen. Das ist doch Schund. Und Kabel für mehr als 30 Euro (bei 1,5 - 2 Meter länge) würde ich auch nicht kaufen.

Es ist ganz einfach, kauf nicht das billigste aber auch nicht das teuerste. Bleib im Mittelfeld und Du hast gute Quali zum fairen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
kurze zwischenfrage: kann man bild per hdmi und ton per toslink bei ps3 ausgeben? bei meiner xbox360 geht das nicht (wenn hdmi dann bild und ton; nutze daher component + toslink).

ansonsten auf jedenfall ein middle range noname kabel kaufen, das hält wenigstens eine weile durch, so 2 euro billigkabel kann man nach einem jahr ersetzen, wenn es blöd läuft (bei ebay so rund 7-15 euro würde ich sagen).

ich hoffe es ist klar, das -sofern die verkabelung derart funktioniert- der fernseher gar keinen ton mehr ausgibt.

Ja ist möglich!

danke für die info. falls ich mir noch ne ps3 zusätzlich zulege, weiss ich schoma das das geht :)

herwet schrieb:
kurze zwischenfrage: kann man bild per hdmi und ton per toslink bei ps3 ausgeben? bei meiner xbox360 geht das nicht (wenn hdmi dann bild und ton; nutze daher component + toslink).

Sehr wohl geht das. Ich benutze HDMI um auf meinem Samsung 226BW das Bild der Xbox360 anzeigen zu lassen, und mittels der beiden Cinch-Stecker dieses Kabels hier (Snakebyte Premium VGA Cable lasse ich über mein Logitech X230 den Sound ausgeben. Es war lediglich vonnöten, die dicke Plastikummantelung des VGA Kabels zu entfernen, sonst passt das HDMI-Kabel nicht mehr rein.

ja mit adaptern geht das, aber da halte ich nichts von; ich rede von nativer hdmi + toslink ausgabe, das geht de facto nicht!

Zurück
Oben