Optisches Laufwerk drosseln

blub4747

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
345
Halli Hallo,
Ich suche ein Programm um mein optisches Laufwerk unter win 7/64 zu drosseln bzw den laerm abzusenken. Gibt es da irgenedwelche alternativ Programme?
Oder umwege um 32bBit Programme unter wie 64Bit zum zu bekmmen?
Thx,blub4747
 

DeViL(V)@StEr

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
141
NeroDiscSpeed - normalerweise zur Überprüfung von Rohlingen vor dem Brennen gedacht, lässt sich damit aber auch die Geschwindigkeit drosseln.
Vor einigen Jahren gab es noch CD-Bremse - wobei ich nicht weiß, ob dies inzwischen auch unter Win7 funktioniert...
 

blub4747

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
345
Ja genau mit der CD-Bremse lief das wunderbar:)
Fuer dieses Nero ding muss ich mir ernst nochmal die Zeit nehmen.
Habs einmal versuch und total daneben gschossen :/
Hoffentlich gibt es irgenedwo eine verstaendliche Anleitung zu den ding.
Thx,blub4747
Ergänzung ()

Allerdings scheine ich gerade nicht den Wald vor lauter Baeumen zu sehen.
Koennte ich bitte einen hinweiss bekommen nach welcher einstellung ich suchen muss?
sorry,thx
blub4747
 

Bad Wolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
379
http://www.chip.de/downloads/CD-Bremse_13002580.html

Grad getestet, funktioniert unter Windows 7 64 Bit. Zumindest lässt es sich installieren (nur mit Adminrechten) und starten (am besten auch als Admin). Ob es die Geschwindigkeit wirklich regelt hab ich allerdings nicht getestet weil ich grad keine Film-DVD zur Hand hab bei der man das merken würde.
 
Top