Optisches Laufwerk mit bester Qualität?

HeadHunter2

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
32
Hallo Leutz,

ich suche das qualitativ beste optische Laufwerk zum DVDs und CDs brennen.

Hatte Bisher ein Liteon Brenner der irgendwann nur noch gepresste Scheiben erkannt hat und spezielle selbstgebrannte.
Danach kam ein LG Brenner zum einsatz doch der scheint auch bald den Abgang zu machen.
Gibt es irgendwie eine Methode zum Erkennen wie es um die Vitalität des Laufwerks steht?

Was haltet ihr von der Firma Plextor? Meiner Meinung nach stellen die die besten Brenner her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aktuell soll der Pioneer DVR-111 der beste DVD-Brenner sein...
Wenn es noch BenQ-Brenner geben würde, hätte ich dir den DW-1655 LS empfohlen, der mich schon seit 1 Jahr mehr als begeistert!

Gibt es irgendwie eine Methode zum Erkennen wie es um die Vitalität des Laufwerks steht?

Nein, aber du hast selbst Einfluss auf die Lebensdauer deiner Laufwerke - indem du die Dateninhalte der Discs auf die Festplatte kopierst & von dort aus auch verwendest!

MfG
RZ
 
plextor war einmal.. im moment kommt da nichts wirklich gutes mehr und jetzt ziehen sie sich ja eh aus dem DVD etc markt zurück..

Hatte nen Plextot PX 716a.. also ich hatte ne menge probleme.. auch firmware hat nix gebracht. verwende jetz auch seit einigen monaten den Pioneer DVR 111
läuft bis jetz super, schnell und ohne probleme.. is nur etwas laut.

Das einzig gute beim plextor waren die Plextools.. meiner meinung nach ne sehr gute Software
 
Jepp, der Pioneer DVR 111 bietet momentan die beste Brennqualität. Bei mir vor allem mit Verbatim MCC04 Rohlingen und natürlich Taiyo Yuden. Man kann übrigens die Firmware aller Varianten Crossflashen. Also am besten den günstigsten 111D holen und dann die Firmware vom 111L drauf - dann geht auch Labelflash.
 
Man hört auch sehr viel gutes über die aktuellen Geräte aus dem Hause Samsung
 
Eigentlich gibt es gar keinen Brenner der schlechte Qualität liefert, Samsung ist bei vielen Test vorne.
Die Beste Qualität erreicht man nur mit der passenden Kombination aus Brenner und Rohlingen, wobei ich sagen muss das sie MCC004 wirklich fast nicht zu toppen sind. Kosten zwar etwas mehr, aber dafür ist meine persönliche Fehlbrennrate extrem gering, ganz im Gegenteil zu diesen Platinum-Billigteilen.
 
Zurück
Oben