OPTIX MAG341CQ Vesa-Platte

schuIIe schrieb:
Update:
Der neue Monitor ist da und hat leider auch die Typ B Aufnahme. Ergo kann ich meinen VESA Adapter nicht benutzen.
Falls dein Monitor die passende Aufnahme hat, kann ich dir meinen Adapter verkaufen.
ich tippe aber mal scharf darauf, dass die D- bzw. EU-Modelle die Typ-B Aufnahme haben...
Hey du. Hmm sag mir mal welchen Preis du angedacht hättest. Ich müsste auch erstmal nachschauen was ich da genau habe. Bin aber grade nicht vor Ort leider und frühestens kommendes Wochenende da ^^. Da kann ich dann auch mal ein Foto hochladen.

Bei Optix Ag32cq-8015 waren 4 Abstandhalter bei, damit ging der Monitor anstandslos an meine Vesa 100x100 Halterung. Hat der 34 Zoll eine andere Technik oder ist im Prinzip auch nur diese dusslige Fußverschraubung im Weg?

IMG_20200111_141029.jpg

Hey sowas ist da nicht dabei. Bzw war es bei mir jedenfalls nicht. Hier mal ein Bild (aus google irgendwo) wie das Teil von hinten ausschaut. Also da wäre nix für Abstandsgedöns, leider.
1578757431109.png

maow schrieb:
Hey du. Hmm sag mir mal welchen Preis du angedacht hättest. Ich müsste auch erstmal nachschauen was ich da genau habe. Bin aber grade nicht vor Ort leider und frühestens kommendes Wochenende da ^^. Da kann ich dann auch mal ein Foto hochladen.

Ich habe 16€ dafür bezahlt und würde einfach mal auf 18€ aufrunden inkl. Versand.
Zeitlich passt das. Ich bin auch erst wieder kommendes WE zu Hause.

Ich suche die Tage mal nach der Druck Datei für die andere Halterung. Ein Freund kennt ein paar Jungs von der Uni, die das drucken könnten. Will mal nach dem Preis fragen

Ich benutze hier den Thread einfach mal weiter...

Und zwar habe ich ja jetzt den zweiten MAG341 hier stehen, da der erste so geflackert hat.
jetzt habe ich bei dem neuen ab und zu einen Fehler auf der linken Panelseite. Ich bin mir zu 99% sicher dass es nicht die Grafikkarte ist. Schalte ich den Monitor dann aus und wieder an, funktioniert das Bild wie es soll. Es kommt auch nur ab und zu mal vor.

was meint ihr...wieder zurück geben, da offensichtlich wieder defekt?

Ich bin das hin und her Gesende leid. Aber nochmal 500€ mehr in die Hand nehmen für IPS, 144hz, FRC, etc will ich eigentlich auch nicht...

kennt jemand noch ne Alternative zu dem MSI?
(Ich weiß, dass andere Hersteller den baugleichen Monitor auch anbieten für ~400€)

Anhänge

• D8FE99B6-0610-4CB7-AD03-DF83FB5CBA3B.jpeg
    D8FE99B6-0610-4CB7-AD03-DF83FB5CBA3B.jpeg
    734,5 KB · Aufrufe: 211
  • 4C69EDE5-8BA9-4917-8D3B-BA058B01CD24.jpeg
    4C69EDE5-8BA9-4917-8D3B-BA058B01CD24.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 198
TURO schrieb:
Ok nach dem zweiten defekt hätte ich auch kein Bock mehr.

Nächster Tipp: https://geizhals.de/lc-power-lc-m34-uwqhd-100-c-a2140643.html

Oder alternativ - aber noch nicht bestellbar bzw. überall vermerkt mit Lieferung im Februar 2020:
https://geizhals.de/aoc-cu34g2-bk-a2194559.html#offerlist

Hm bei Alternate angeblich Lieferung im Januar?
https://www.alternate.de/AOC/CU34G2-BK-LED-Monitor/html/product/1601628?campaign=Monitor/AOC/1601628

Also der LC Power sieht mir stark danach aus als sei es die gleiche Baureihe wie der MSI. Davon lasse ich lieber die Finger.

Der AOC sieht interessant aus und es gibt auch ein Modell mit 144Hz. Dieses hier. Leider sehe ich nirgends ob der LFC hat. Das wäre mir, nachdem ich es bei nem Freund auf nem 144Hz 27“ 1440p Monitor gesehen habe, schon wichtig. Spiele sahen tatsächlich noch flüssiger aus und der Desktop auch. An ein ähnliches Erlebnis komme ich erst, wenn ich ~90+ FPS im Spiel habe. Bei ihm sah es auch mit 40+ FPS super smooth aus-.-

schuIIe schrieb:
Der Adapter, den ich bestellt hatte, passt leider nicht. Da ich den Monitor aber aufgrund von Flackern gestern zurück gesendet habe, hoffe ich, dass bei dem neuen der Adapter passt. Falls das nicht der Fall seien sollte und ich ihn nicht passend machen kann, hätte ich einen Adapter übrig :)

Vorausgesetzt er würde bei deinem Modell passen und du kannst dich noch ein paar Tage gedulden und auf meine Rückmeldung warten, könnte ich ihn auch dir vermachen.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 859163
Bist du den Adapter los geworden? Sonst würd ich den nehmen ;)

Zurück
Oben