• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Oracle of Seasons & of Ages: Zwei Zelda-Klassiker landen auf der Switch

Fantastische Titel, die gefühlt etwas unter dem Radar liefen. Zumindest in nostalgischen Erinnerungen finden sie immer weniger Erwähnung. Es sind wirklich super Titel. Ich hatte beide und habe Oracle of Seasons nie durch gespielt. Perfekter Zeitpunkt das zu ändern. 😉
Beitrag gestern gelesen und sofort gestartet. 😀
 
Imagine. Da hast du die original Gameboy-Steckmodule seit über 20 Jahren bei dir Zuhause und sollst jetzt 4€ im Monat zahlen um sie weiterhin legal spielen zu dürfen. - Sowas kann sich auch nur Nintendo ausdenken...
 
Alte Spiele sind ja gerade so reizvoll, weil sie eine nicht reale Welt zeigen 👾 und zwar auch grafisch. Dazu die alten Computerklänge, die kein echtes Instrument erzeugen kann.

Nur bei Miete bin ich zuverlässig raus 🤬
 
DerRobert94 schrieb:
Imagine. Da hast du die original Gameboy-Steckmodule seit über 20 Jahren bei dir Zuhause und sollst jetzt 4€ im Monat zahlen um sie weiterhin legal spielen zu dürfen. - Sowas kann sich auch nur Nintendo ausdenken...

Ähm ich bin mir ziemlich sicher das die original GameBoy Module auch weiterhin ohne das Abo für 4€ funktionieren.

Bei mir tun sie das zumindest. Gerade getestet. Sicherheitshalber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ich bin froh mir die beiden Teile auf der WiiU geholt zu haben.
Nach Ankündigung des eShop Aus habe ich nochmal 100€ in die Hand genommen -> gute Entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
hab das ganze Zeugs schon auf new3(2)dsXL oder WiiU

Switch steht hier zwar auch wird aber nur noch seltenst genutzt......komme damit überhaupt nicht klar, war von anfang an ne hassbeziehung
 
Ich leide ja an Weltschmerz, glaub ich. Frag mich jedenfalls immer wieder, vor allem wenn neue alte Spiele veröffentlicht werden, was für krasse Verdrängungsmechanismen man sich im Laufe seines Lebens angeeignet haben muss, um Nintendos Geschäftsgebahren zu supporten. Das ist einfach nur.... Schon klar, jedem selbst überlassen!;)

Ich war mal Nintendo-Fanboy, lang ist's her!
 
Wessen Geschäftsgebahren ist den besser bei den Großen? Wenn Du danach gehst dürftest Du kein Game irgendeines großen Players mehr zocken. Ich finde das auch nicht alles perfekt, dennoch zocke ich die Games die ich mag, da ist Nintendo immer noch groß dabei. Sonys Portfolio zB langweilt mich mehr und mehr obwohl ich bisher immer Konsolen von Nintendo und Sony besäßen habe.
 
2 absolut großartige Capcom-Titel, die hervorragend gealtert sind.
 
Drexel schrieb:
Ein A Link to the Past Remake wäre ein Traum.
Würde mich auch sehr freuen, wobei "A Link between Worlds" so halb ein "Remake" ist. Spielt zumindest in der selben Welt und ist dem original nicht unähnlich.
 
Auf dem Steamdeck können diese schon seit über einen Jahr gespielt werden...:king:
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Das Steam Deck ist die deutlich bessere Switch - finde nicht dass das schwer zu verstehen war.
Ich habe beides und nehme das Steamdeck nur selten mit auf Geschäftsreise. Mir ist das Ding einfach zu klobig.

Im Grunde ist das Steamdeck mittlerweile meine Emalations-Konsole für das Gästeklo...

Batocera Image mit 1TB SD - über 10.000 Klassiker... passt.
 
piccolo85 schrieb:
Mir ist das Ding einfach zu klobig.
Verständlich - ich habe eine Switch Lite und finde sie "unhandlich", wahrscheinlich weil ich Bärenpranken als Hände habe. :D
Die Switch (OLED) finde ich kaum besser, weil diese Controller wirklich für Kinder gemacht wurden.
 
Auch diese Klassiker verkauft Nintendo jedoch nicht. Sie können lediglich als Teil der Abo-Bibliothek des Switch-Online-Dienstes gespielt werden, für den eine Monatsgebühr abhängig der Buchungsdauer zwischen 4 und 1,66 Euro fällig wird.
Super Sache Nintendo :daumen: Wozu auch einmal kaufen und immer haben:freak:
 
Drexel schrieb:
Wie funktioniert das mit den Randomizern eigentlich? Dann muss sich doch auch die Welt verändern oder? Weil das Spiel ja so gebaut ist, dass man das vorherige Item braucht um das nächste zu erreichen.
Die Welt ändert sich nicht. Nur die Items sind halt komplett anders. Es gibt dann keine Reihenfolge mehr, da du mit dem was du findest weitermachst. Bspw. findest du gleich zu Beginn den Hammer oder Krafthandschuh. Dann kommst du gleich an Orte an die du normalerweise erst viel später kommen würdest. Je nach Iitem kannst dann halt den ein oder anderen Dungeon machen (oder erst mal nur teilweise um alle möglichen Schatzkisten zu öffnen). Ist anfangs vielleicht etwas verwirrend, aber man kommt schnell rein und macht dann wahnsinnig Bock. Man spielt das Spiel dann halt ganz anders. Ich kanns nur empfehlen. Man sollte das Spiel aber grundsätzlich schon ganz gu kennen und wissen wo Schatztruhen sind..
 
Zurück
Oben