• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Orange Box deutsche uncut?

Amiga500

Admiral
Hallo wollte mir die Orange Box für Pc kaufen.
Nur möchte ich keine Cut Version. Jetzt die Frage(n)

Gib es eine deutsche uncut version oder ist die us version uncut und hat deutsche sprachausgabe und texte?

Auf der 360 war die Us Version uncut und komplett deutsch nur weiss ich nicht wie es da auf Pc ausschaut !?

Ohne jetzt groß über die Box Bescheid zu wissen:
Möchtest du unbedingt die Deutschen Bildschirmtexte bzw. Sprachausgabe?
Oder würdest du bevorzugen, dass es uncut + Englisch ist, statt cut + Deutsch?
Bei Counter-Strike Source usw. war es bei mir so, dass es halt entweder DEU/Cut oder EN/Uncut ist.
Der Trick ist, dass du dein Steam einfach auf Englisch stellst.
(Einstellungen und Sprache - wirst es schon finden^^)
Somit sollten dann alle deine Steam-Spiele En/Uncut sein.

Grüße

Moin,

Deutsch => gecutted. Siehe schnittberichte.
US => Uncut, könntest ein US Import kaufen.

Allerdings kann man mit einem Patch auch TF2 Uncut spielen, jedoch nur auf bestimmten Servern. ;)

Mfg

Nightmare85 schrieb:

funktioniert bei der orange box nicht.

@ersteller
wenn du die orange box uncut haben willst, musst du einen import kaufen.
zum beispiel bei gameware.at

Die deutsche OB ist nicht uncut.

Du musst dir die UK/US Retail Version von dem Spiel kaufen, wenn du es uncut haben willst. Dann hast du die freie Wahl, kannst alle Sprachen einstellen die es bei Steam gibt. Auch wenn du das Spiel über Steam kaufst, wird das Spiel cut sein, da Steam anhand der IP festellt ob jemand eine cut oder uncut Version bekommt.

Hallo erstmal,

wenn Du die Abzockerpreise bei diversen Importspielseiten umgehem möchtest kannst Du es Dir auch in einer "World of Video" Filiale in deiner Nähe bestellen.

Musst dazu auch nicht angemeldet sein-nur nachweisen, das du volljährig bist.

Kostet Dich dort auch keinen Versand oder Aufschlag (nur 39,99€) für das Game und Du kannst es dort nach 3-4 Tagen abholen.

Hoffe geholfen zu haben

MfG

Nightmare85 schrieb:

Grüße

Hat früher mal mit Half-life 1 und dessen Ablegern funktioniert, geht aber mittlerweile auch nicht mehr. Ab Half-life 2 hat das Umstellen der Sprache gar nichts mehr gebracht.

Die einzige Möglichkeit Uncut zu spielen ist eine Orangebox mit nicht-deutschem Key zu kaufen, da "Cut oder Uncut" anhand der Herkunft des Schlüssels bestimmt wird.

TheAdmonisher schrieb:
Hallo erstmal,

wenn Du die Abzockerpreise bei diversen Importspielseiten umgehem möchtest kannst Du es Dir auch in einer "World of Video" Filiale in deiner Nähe bestellen.

Musst dazu auch nicht angemeldet sein-nur nachweisen, das du volljährig bist.

Kostet Dich dort auch keinen Versand oder Aufschlag (nur 39,99€) für das Game und Du kannst es dort nach 3-4 Tagen abholen.

Hoffe geholfen zu haben

MfG

die bestellen einem auch games? gut zu wissen :)
wieder was gelernt :D

Ja, man kann dort sämtliche Spiele "Uncut" bekommen.

Meistens sogar die österechischen Versionen (also dt. Texte und Sprache + Uncut) .

Zuletzt bearbeitet:
Nightmare85 das mit steam auf englisch stellen hat keine auswirkung auf die gewalt ausser bei HL1 +1.6 sonst nirgendwo

zum thema

gabs schon SEHR oft......

also du kannst sowohl in der uk als ich in den usa kaufen kein problem, deutsche texte sind dabei wenn du steam auf deutsch stellst (oder neuerdings recht klick aufs game). aber das geht nur bei der retail wenn du über steam kaufst bekommst du so oder so die cut da die ip gescannt wird.

Also bei mir hat es mit dem Umstellen der Sprache im Steam von Deutsch auf Englisch bei Counter-Strike Source und Day of Defeat Source geholfen.
Daher hatte ich die Vermutung, dass es evt. auch bei der Orange Box klappen könnte.
Das tut es aber nicht und ich habe wieder was dazu gelernt ;)

Grüße

habe mir die (ich mein es ist die Uk version) bei spielegrotte.de bestellt

vorteile gegenüber der deutschen:
-10€ billiger!!
- komplett Uncut

und ich kann sämtliche sprachen inklusive deutsch(trotzdem noch uncut):cool_alt:

hat meiner meinung nach nur vorteile

Nightmare85 schrieb:
Möchtest du unbedingt die Deutschen Bildschirmtexte bzw. Sprachausgabe?
Oder würdest du bevorzugen, dass es uncut + Englisch ist, statt cut + Deutsch?
Bei Counter-Strike Source usw. war es bei mir so, dass es halt entweder DEU/Cut oder EN/Uncut ist.

Grüße

Hi , ich möchte eine Uncut Version mit mit deutscher Sprachausgabe und Texte.
@Rest.
Wenn ich mir jetzt die US Orange Box kaufe , kann ich die definitiv in deutsch und uncut spielen, oder wird es durch deutsches Steam bzw steam auf deutsch dann doch cut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt die US Orange Box kaufe , kann ich die definitiv in deutsch und uncut spielen, oder wird es durch deutsches Steam bzw steam auf deutsch dann doch cut?
Wieso sollte es? Die Sprachausgabe hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ein Spiel geschnitten ist oder nicht. Alle Valve-Titel sind durch Steam Multilanguage, du kannst dir jede Sprachversion nachträglich runterladen. Also einfach US- oder UK-Orange Box kaufen, in Steam aktivieren und bei Sprache deutsch auswählen. Dann werden die fehlenden deutschen Sounds nachgeladen und du kannst es ungeschnitten auf Deutsch spielen.

Wisst ihr was lustig ist ?

Ich hab Deutsches Steam / Deutsche Orange Box und seit dem letzten Patch ist alles Uncut :D .. hab voll gelacht

Ich hab noch ne andere Frage.

Ich hab mir die Orangebox schon vor dem Laden-Release über STEAM gekauft. Die war natürlich cut. Jetzt hab ich mir die Importversion gekauft und habe mich mit dem STEAM-Support in Verbindung gesetzt um die Keys austauschen zu lassen und das Geld wieder zurück zu bekommen. Dummerweise bekommt man das Geld nur bis max. 90 nach dem Kauf wieder zurück.

Mein Problem ist jetzt einfach dass ich die Orange Box 2x gekauft hab und das Geld sozusagen zum Fenster rausgeschmissen hab. Wenn ich jetzt die US-OrangeBox auf den Account mit der DE-OrangeBox aktivier, ist die dann immernoch geschnitten und kann ich dann die US-OrangeBox über das "Gift"-System weiterverschenken? Oder ändert sich an der Zensur gar nichts und kann ich die nur verschenken? Weiß dass jemand? :freak:

Da hilft glaube ich nix - erstell dir nen neuen Account, aktivier da deine 2te Orange Box und verschenk dann den ersten account an deinen freund oder sowas

Ich hätte zwar schon nen 2ten Acc aber auf dem 1ten hab ich ca. 30 andere Spiele. Verschenken wird da nix. :D

Gilt die tolle Zensur (graues Blut,...) nur für EP2 oder betrifft das bei der OB auch HL2 und EP1?

Bei den Episoden ist die Grafik ja etwas besser (HDR,...). Wurde z.B. HDR dadurch auch bei HL2 hinzugefügt?

::::::::::

Wenn es verfügbar ist bestell ich es bei Amazon.co.uk und installiere es dann auf Deutsch. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die deutsche Uncut, komischerweise war die sogar uncut, bevor das Spiel gepatcht wurde :freak: TF2 ist bei mir uncut, ist das überall so? Hab mal gelesen, das wär in der deutschen Version eigentlich cut.

Zurück
Oben