Orange „San Francisco“ aka ZTE „Blade“

Hi Leute,

hab es gerade erhalten das San Francisco. Ist mein erste Andriod Handy. Kann mir jemand paar Tipps geben, wie ich am besten und schnellsten mich mit dem OS zurecht finde? Was sind Most-Have Apps und was sollte man direkt am Anfang beachten.

Zudem hab ich das Orange Theme installiert (automatisch). Gibt es ne Möglichkeit das zu ändern? Werde aber erstmals auf der 2.1 Version bleiben...

Danke und Gruß

Ja, das mit dem Skate hab ich auch gearde gelesen, aber in Deutsch.^^
Wenn es gut wird und vor meinem B-Day (mitte Mai) raus kommt, dann ist es mein und das Blade geht in die Bucht.
Mal sehen, vielleicht gibs beim Display ja sogar wieder ein (AM)OLED :)
Von der Größe her wäre es für mich perfekt und mit 800MHz, vllt übertaktet auf 900 sollten auch Sandstrom und co. laufen :)

Edit: laut Wikipedia gehört zu der adreno 200-gpu entweder ein 1GHz - oder ein 600mhz-Prozessor.
Vielleicht kann man den verbauen ja auf 1ghz bringen:-)

Zuletzt bearbeitet:
@ Tester XP. Lies dich doch einfach mal durch den Thread. Ansonsten ist MoDaCo immernoch die beste Anlaufstelle für Infos und ich empfehle dir wärmstens auf 2.2 zu wechseln. Englischkenntnisse sind in diesem Gebiet immer zu empfehlen.

BTW: 2.3 kann ich noch nicht empfehlen, läuft noch sehr unrund.

Kannst ja gern deine Erfahrungen posten, ich finde es noch extrem langsam und behäbig. Da bleibe ich beim aktuellsten MoDaCo-Rom.

ZTE Skate. Ein 800MHz Prozessor. Soll das ein Witz sein bei 4,3Zoll Bildschirm? ôO

Was hat die Größe damit zu tun? Die Auflösung ist da wohl eher wichtig und ich schätze mal das sie bei rund 800x480 bleiben werden und dafür reichen 800mhz. Ein anderer Punkt ist da noch der Preis.
Wenn man sich da die Konkurrenz anguckt kann man eher die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Ein HTC mit 600mhz und geringerer Auflösung für fast 400€ (HTC Salsa) bzw. fast 300€ (Wildfire S)... das ist ein Witz...

Wenn man den Preis für das Blade in Betracht zieht dürfte das Skate eigentlich nicht viel mehr als 200-250 € kosten, und das wär ein enorm gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Vielleicht wird es ja auch um die 350 € kosten, eine offizielle Angabe gibt es ja noch nicht.

DrkHnt schrieb:
Wenn man den Preis für das Blade in Betracht zieht dürfte das Skate eigentlich nicht viel mehr als 200-250 € kosten, und das wär ein enorm gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Vielleicht wird es ja auch um die 350 € kosten, eine offizielle Angabe gibt es ja noch nicht.

Gerüchtehalber soll es bei ~£150 bzw. 180€ SIM-lock frei liegen. Was ein unfassbarer Kampfpreis wäre. In Anbetracht des Bladepreises aber komplett realistisch.

Wenn es unter 200€ liegt und rechtzeitig erscheint, dann kauf ichs mir.
Bei mir als 200€ behalte ich mein Blade, das reicht ja auch völlig.

Ja, realistisch wäre der Preis, aber das sind nur Gerüchte, vielleicht hat ZTE ja auch gewittert, dass die Kunden das Gerät auch für 250 + x € abnehmen würden. Der Profit steht ja nach wie vor im Vordergrund.

Allerdings wär um die 200€ richtig gut, von der Ausstattung würde es fast im Desire-HD-Bereich liegen.

Hi Leute,

hat jemand nen paar Tipps für die Verlängerung der Akkulaufzeit? Das Blade zieht auch im Standby massig Strom. Gibt es eine Möglichkeit das sich alle "Stromfressenden" Anwendungen im Standby (also wenn das Handy in der Tasche ist) automatisch abschalten und erst wieder aktiviert werden, ob das Gerät verwendet wird?

Danke euch!

Mit Tasker kannst du das einstellen.
Und mit SetCPU kannst du deine CPU runter regeln, wenn der Bildschirm aus ist.

Ich nutze nun schon seit Donnerstagabend CM 7 RC1 mit Android 2.3.2 (Base Lutea)! Es läuft eigentlich super! Flüssig und sehr schnell (Quadrant > 800 Punkte).
Bugs hat es natürlich, ich zähle mal die auf, die ich habe:
Kamera nur S/W - Lässt sich mit "Camera 360" beheben, jedoch dann nur ohne Autofocus.
FM Radio funktioniert nicht!
Schwarzer Screen nach Anrufen - Lässt sich mit "Just Shake Free" beheben.
Ganz selten reagiert Touchscreen nicht - Display Standby machen, dann wieder an, dann funktioniert er wieder.
Einige Apps starten nicht/stürzen ab, wenn man sie auf SD-Karte kopiert hat und dann ausführen möchte. Vom Telefonspeicher funktionieren sie aber super.

Ich find die Bugs jetzt nicht soooo gravierend, mit den "Hilfsmitteln" ist ein halbwegs gutes Benutzen möglich.

Die CM 7 benutze ich zur Zeit auch.
Ich hab nur noch das Problem, dass der Button für Datenverbindung (de)aktivieren von der Energiesteuerung in der Statusleiste ab und zu mal nicht funktioniert, dann hilft nur ein reboot.

Kamera ist bei mir aber völlig normal farbig.
Die anderen Probleme treten bei mir auch manchmal auf.

Zurück
Oben