"Oranger Bildschrim"

Classicsrun

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

Ich habe in den letzten Stunden einen Komplett neuen Rechner zusammengebaut. Nun sitzt, klemmt und steckt alles da wo es hin gehört.

Beim ersten starten fällt mir allerdings auf, dass erst einmal ,anstatt eines erwarteten Mainboard Screens mit einem Logo oder ähnlichem, ein komplett oranger Screen kommt.
Nachdem der verschwindet, werde ich aufgefordert eine Disc oder ähnliches einzulegen, wie man es halt kennt.
Doch auch da sind kleine orangene Flimmerstreifen zu erkennen die ich nur aus ganz alten Fernsehern kenne xD.

Ich habe noch keinen GK Treiber oder ähnliches eingelegt, werde es aber nach der abgeschlossenen Windows-installation tun. Der Screen ist übrigens durchgehen orange oder orange unterlegt.

Schonmal danke im Vorraus!

Komponente:
MSI Motherboard B450M PRO-VDH MAX
PowerColor Radeon RX580
Rsten 5 2600
bequiet! 500W
Intenso SSD 500 GB
G.Skill 16 GB RAM

Anhänge

• 15708934286881340969085.jpg
    15708934286881340969085.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 268
pc an tv -> fehler bleibt > graka schrott

fehler weg -> monitor tonne

idealerweise mit dem gleichen anschluss testen und kabel.

Monitor, Graka oder Kabel.
Mit irgendwelchen Treibern hat das nichts zutun, da ist was kaputt.

Wenn Fehler bleibt bei TV oder anderen Monitor, anderes Kabel testen.
Fehler bleibt -> Graka
Fehler weg -> Kabel

BFF

Okay ich habe auch schon in die Richtung gedacht... aber es ist jetzt was ganz anderes passiert. Ich habe den pc nochmal geöffnet und den RAM an die richtige Position gesteckt, da er wohl bei diesem Mainboard wo anders rein muss als bei seinem Nachfolger... jetzt ist das flimmern weg und ich erkenne auch ein ordentliches BOOT Menü... Ich werde jetzt erstmal weiter arbeiten und schauen wie es sich entwickelt.

Der Bildschirm hat bei den Vorgänger PC, der vor 3 Stunden angeschlossen war, durchaus funktioniert also schließe ich das zu 99% aus.
Danke schon mal

Dann wird wohl eher die Graka nun richtig sitzen. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Classicsrun
Jetzt habe ich ein anderes Problem:
Wenn ich Windows installiere, dann schaltet sich die Grafikkarte (wahrscheinlich) beim Account anmelden einfach aus... und mein Bildschirm empfängt anscheinend kein Signal mehr.. Ich wollte den Treiber installieren aber währenddessen hat sich die GK Nun mal ausgeschaltet.

Dieser Vorgang hat sich mittlerweile schon 3 4 mal abgespielt. Verschiedenste Dinge haben nicht geholfen, wie z.b. das entfernen des Lan Kabels oder das nicht anmelden

Welche Version/Build von W10 versuchst Du zu installieren?

Bei dem Brett sollte es 1903 sein. Also das was Du bekommst, wenn Du Dir mit dem MCT einen Installations-Stick erstellst.

BFF

BFF schrieb:
Welche Version/Build von W10 versuchst Du zu installieren?

Bei dem Brett sollte es 1903 sein. Also das was Du bekommst, wenn Du Dir mit dem MCT einen Installations-Stick erstellst.

BFF

Das Problem würde schon gelöst durch einsetzen einer neuen Grafikkarte trotzdem danke 👍

ich hatte das letzten bei meinem system auch dass ich auf einmal kein bild mehr hatte nachdem das entfernen mit DDU nen BSOD ergab...

crazy

Zurück
Oben