Flimmerndes Bildschrim

mto99

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel core i5 (3th gen)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 2GB DDR4
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Keine
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe einen Asus All in One Pc mit der Bezeichnung ET2220iuti.
Das Problem trat erstmals auf, als ich YouTube in Vollbild geschaut habe. Der Bildschrim flimmerde ganz leicht. Aber nur im Vollbildmodus.
Mit der Zeit wurde es immer schlimmer bis schließlich plötzlich mein Bildschrim bunt wurde und dann in ein weiß überging.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe mein PC aufgeschraubt. Hab die CMOS Batterie gewechselt. Dann hat es funktioniert paar Tage. Dann hat es nochmal geflimmerd und komplett weiß geworden der Bildschrim.

Dann habe ich es zum zweiten Mal aufgeschraubt, hab ein Hardware Reset durchgeführt. Dann hat es funktioniert. Aber als ich dann den Stecker aufgesteckt habe und nach einer Weile wieder ein, hat es nochmal nicht funktioniert, aber diesmal war der Bildschrim nur weiß.
Habe nebenher herausgefunden, dass der Bildschrim weiß wird, wenn was angezeigt wird und schwarz wenn es schon beim Betätigen der PowerTaste nicht läuft.
PS: Habe schon den Bios update wollen, war aber schon auf der neusten Version.

Wäre über eine Hilfe dankbar.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Bring den zur Reparatur, wenn du keinen neuen möchtest. Kann aber gut sein, daß die interne gpu bzw Speicher defekt ist.
Aber auch Kondensatoren vom Bildschirm durch sind.
 
Ok danke. Zurzeit funktioniert sie. Mal schauen wann es wieder anfängt zu flimmern. Dann werde ich mal die Kondensatoren prüfen.
 
Zurück
Oben