Ordber nach Migration nicht sichtbar

FinnScz

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
1
Moin,



wir haben in unserem Unternehmen eine Migration von Outlook 2013 zu Outlook 2019 im Outlook 365 vorgenommen. Genutzt wurde hierfür diese Anleitung: https://www.ionos.de/hilfe/e-mail/a...e-2013-in-microsoftr-exchange-2019-migrieren/

Nach abgeschlossener Migration stehen wir nun vor folgenden Problemen:

  • Insgesamt existieren 5 Exchange Konten. Aktuell ist das Freigeben von diesen Konten allerdings nur mit einem dieser Konten möglich, da nur dieses sichtbar ist. Die anderen Konten werden bei einer Freigabe nicht mehr angezeigt.
  • Bei einem gestern neu hinzugefügten Exchange Konto wurden bei der Freigabe Besitzerrechte erteilt. Der freigegebene Outlook Ordner wurde anschließend manuell dem Konto über die erweiterten Kontoeinstellungen hinzugefügt. Anschließend ist der Ordner nach mehreren Stunden aber immer noch nicht abrufbar und die Fehlermeldung:,, Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden.“ erscheint immer wieder.


Nach vielen Stunden des Ausprobierens und Googlens sind wir mittlerweile sehr ideenlos, was Abhilfe schaffen könnte. Über weitere Lösungsansätze wären wir sehr dankbar.
 
Moin und willkommen im Forum...

Sorry, aber mglw. habt Euch grad durch die Migration Euer Exchange "zerschossen" - hört sich auch für mich i-wie nach i-wo fehlenden (Zugriffs)Rechten an.

Ist das denn ein IONOS-Vertrag? Dann doch den dortigen Support mal damit kontaktieren.

Ansonsten gibt's auch leider zu viele unbekannte Konfigurationsvoraussetzungen Eures Setups, die mglw. Einfluß auf diese sich jetzt zeigenden Auswirkungen gehabt haben könnten.
Es ist doch hoffentlich auch vor der Migration ein aktuelles Backup angelegt worden, oder?
Vllt. bietet sich ja auch ein Rückgängig-machen der Migration - wäre wohl eine zeitnähere Lösung als eine Fehlersuche/-beseitigung.​
 
Zurück
Oben