ordentlicher pc für ~750€ ?

Hulumulu

Newbie
hi!
hab vor knapp nem jahr bereits vorgehabt einen pc zusammenzustellen, damals wurde jedoch nichts draus (kleines finanzierungsproblem). diesmal bin ich aber flüssig und hab eine neue zusammenstellung erstellt, bzw. aus der empfohlenen zusammenstellung entnommen. einpaar komponenten hab ich ausgetauscht und wollte nun fragen, ob der rechner auch gescheid laufen würde/ alles nötige enthalten ist (dvd-lw hab ich schon).
unbenanntve4.jpg

nebenbei hab ich noch ein paar fragen:
1. muss ich kabel extra kaufen, oder sind die schon beim einbauservice enthalten?
2. wie hoch sind die versandkosten? standard (7€) oder vielleicht doch sperrgut?
3. als gamer eher vista 64, oder 32bit ? (vorallem wegen ram-limit (32bit) und treiber probleme (64bit))

ps: bestellung würde ich bei hardwareversand.de tätigen

Zuletzt bearbeitet:
Treiberprobleme bei nem neuen PC wären schon etwas seltsam.
Musst halt gucken, ob alle anderen Geräte wie Drucker etc. Vista 64 (oder überhaupt Vista Treiber) haben.
Wenns nicht irgendein Programm gibt, welches nicht unter Vista läuft, du es aber unbedingt benötigst, dann 32bit. Ansonsten würde ich schon 64bit nehmen.
Auch wenn der RAM Unterschied nicht wirklich groß ist.

Nimm lieber ein P45 Board. Gibt btw auch ein P45 Neo-F

Rest passt. Ist auch alles dabei.
Normalerweise sollte es normaler Versand sein. Wäre sonst schon seltsam.

Versandkosten betragen 7€, Sperrgut gilt nur bei Fernseher ab 32":

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands erhebt hardwareversand.de eine Versandkostenpauschale in Höhe von 7,00 Euro pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer. Bei Nachnahmebestellungen beträgt die Versandkostenpauschale 11,00 Euro pro Bestellung inkl. Mehrwertsteuer. Für Lieferungen von LCD-TV-Geräten ab 32 Zoll erheben wir einen Sperrgutzuschlag, der vom Gewicht des Gerätes abhängig ist. Die Höhe des Sperrgutzuschlages entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle:

Die meisten neueren Treiber gibts wi oben schong esagt auch fürs 64bit, sollte kein Problem sein.

wenn du die cpu als boxed kaufst, brauchst du keinen extra lüfter. es sei denn du willst overclocken.

würde dir auch vista 64 bit empfehlen. wenn du jetzt schon ein neues os kaufst, dann 64 bit. wenn du tatsächlich ien programm haben solltest, was unter 64 bit nicht läuft, kannst du ja neben vista dein xp aufspielen.

würde auch wie mein vorredner schon angedeutet hat zu nem güsntigen P45 board greifen.

würde auch die 64 Bit Version kaufen. HAbe damit echt keine Nachteile zu XP ausmachen können. Und auf VIta generell will ich sowieso nicht mehr verzichten müssen.

Hallo,

Du solltest auch bedenken, dass 4 GB RAM ja nicht das letzte Wort sein müssen.
Ich kaufe PC's (vor allem das Mainboard) nur alle 3-4 Jahre, und dann so das ich noch Spielraum zum Aufrüsten habe. Dann kann man über die Jahre immer preiswert einzelne Komponeten nachrüsten, wenn die richtig billig sind und nochmal gut Schub geben. So habe ich immer ein taugliches System ohne auf einmal richtig Kohle rauszuhauen.

Heute noch nicht so, aber in 1-2 Jahren wäre dann Aufrüsten auf 8GB RAM ne feine Sache.
Beim Mainboard würde ich drauf achten, dass da dann noch ein aktueller 4Kern mit 3+GHZ draufpasst.

Dann brauchste nur, wenn se billig sind (unter 100 Euro) nochmal nen Quad nachlegen und irgendwann RAM aufstocken. Eventuell in 2 Jahren nochmal ne neue GPU und bist locker 3 Jahre gut dabei...

Mfg

Doc

PS:
Mein System von Januar 2005, damals
A64 3000+
1 GB Ram
6600 gt
für ca. 600 Euro

Hatte ein wenig Pech mit dem 939er Sockel (kurze CPU-Laufzeit), aber damals schon auf PCIe zu setzten rettet mich heute.

Und nun ingesamt ca. 180 Euro nachinvestiert.

Zuletzt bearbeitet:
1. x64
2. keine Overclock Version der GPU
3. Nicht am MB sparen!!! -> ASUS P5Q (P45) sollte drin sein. Kostet auch nicht sooo viel mehr...kannst wenn du nicht übertaktest dann auch den ExtraKühler weglassen falls das Geld nicht reichen sollte...
Felix

Sofern du nicht vorhast zu übertakten, reicht auch der Boxed-Kühler.
Die neuen sind eigentlich recht gut.

vielen dank erstmal für eure tipps!
vista 64 ist jetzt aufjedenfall im warenkorb.
bei dem mainboard bin ich mir noch nicht ganz so sicher....wo liegen die vorteile von p45 ? hatte bissher ein mainboard von asrock für 30€ und war ziemlich zufrieden.

Muss ja nicht zwingend p45 sein, kann ja auch ein günstiges p35 sein.
Aber kein neo-f ;) Wenn P35 dann MSI Neo2 - FR.
P45 Bisste aber auf dauer besser mit bedient...
PCI 2.0 z.b.

Felix

Hauptsächlicher Unterschied zwischen dem P35 (älterer Chipsatz) und dem P45 (neuer Chipsatz) liegt in der Unterstützung von PCIe 2.0 für Grafikarten dadurch hat man hat je nach Anwendung (Games) etwas mehr Leistung vorausgesetzt es wird auch eine PCIe 2.0 Grafikkarte eingesetzt was in deinem Fall mit der HD 4870 auch gegeben wäre.

Am besten den Artikel komplett lesen: http://www.tomshardware.com/de/Graf...-x16-x8-x4-Crossfire,testberichte-239907.html

wie siehts mit der aktuellen combo aus?
unbenanntem3.jpg

@..:Felix:..
warum sollte ich nciht die oc-version der 4870 holen? hab die karte nur gewählt, da sie die billigste 4870er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben