Siran
Commander
Das ASrock hat Anschluss für einen Gehäuselüfter mehr als das MSI, so dass man zwei anschließen kann. Den einen der beim Core 500 mitgeliefert wird und einen Anschluss für den oberen der dann nach drinnen bläst (Korrigiert, danke für den Hinweis @EasyRick. Letzteren müsste man nachkaufen. Ansonsten kannst Du auch noch einen dritten oben einbauen indem Du z.B. zwei Lüfter am selben Anschluss betreibst, dafür gibt es ja extra PST Lüfter die den Strom durchschleifen, habe mir zwei Arctic Cooling 140 PWM PST geholt. Nicht ganz so leise wie die Pure Wings, aber dafür kriegt man für den Preis der Pure Wings drei Actic Coolings. Und dank PWM kann man die auch sehr fein regeln, habe die bei mir auf 600-700 RPM laufen, die hört man kaum raus. Nutze seit Jahren AC Lüfter und die sind was P/L angeht top in meinen Augen.stevyy2000 schrieb:Ok das wusste ich nicht, dass man noch extra Gehäuselüfter braucht. Und auch nicht dss das MSI board die Anschlüsse dafür nicht hat. Naja die 20 € reißen es dann auch nicht mehr raus. Ich hoffe der PC Laden bekommt das hin.
Dann werde ich lieber das ASrock Mainboard nehmen, wenn es die Anschlüsse für den Lüfter hat. Danke
Achtung, wenn Du beim Core 500 zwei Lüfter oben betreiben willst, da kannst Du dann in den 5,25 Zoll Schacht nichts mehr einbauen (evtl. noch eine 2,5 Zoll SSD, aber dafür hat es sonst ja genug Platz im Gehäuse). Ein Lüfter oben ist aber kein Problem.
Zuletzt bearbeitet: