Gaming PC für 750, schon zusammen gebaut

Rafael Sokal

Newbie
Hallo,

Ich suche einen PC denn ich mir in der nächsten Zeit zulegen kann. Ich würde mich freuen wenn hier ein paar nette Leute sind die mir helfen können, da ich selber leider keine Ahnung von Computern habe.

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming und alltägliches wie Netflis und Youtube.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1. League of legends und Hauptsächlich Strategie spiele. Manchmal kommen auch andere spiele wie Mmorpgs dazu, da ich sehr gerne ausprobiere
2. Eigentlich habe ich schon einen Bildschirm und die wären bei denn 750 Euro Budget nicht dabei.
3. Freuen würde ich mich über eine hohe Qualität aber ich wär auch mit einer mittleren zufrieden, wenn ich dafür ohne Ruckler spielen kann.
4. Also hier wären mir mindestens 60 FPS recht.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts davon.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er muss nicht leise sein aber er sollte lang halten.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Ich möchte keine Monitore haben nur einen Computer.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
750 Euro wäre ein angepeiltes Ziel.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich. Also es ist klar dass, das System alt werden wird aber ich der PC sollte so lange wie möglich halten.

5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich. Ich würde gerne einen PC schon nächste Woche haben, da ich im Moment ohne einen funktionierenden Computer bin.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Auf jeden zusammenbauen lassen, da ich nicht gut in so etwas bin.

Kennst du die Computerbase Helferliste, wo dir andere Computerbase User helfen würden den PC zusammenzubauen?
Oder ist das keine Alternative für dich?

Bezüglich Frage 1.4 müssen wir wissen, welche Auflösung der Monitor hat.
Kannst du uns bitte die genaue Bezeichnung deines Monitors sagen? Den Rest finden wir dann selbst heraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, iXoDeZz, Naesh und eine weitere Person
Und hier hätten wir noch den dritten im Bunde :)

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700?c=5

Um dir einen Überblick zu verschaffen:
  • alle 3 Rechner haben den selben Prozessor verbaut
  • der günstigste von Agando hat eine leicht schwächere Grafikkarte, aber nicht dass die massiv langsamer wär
  • der günstigste Rechner hat nur eine SSD, aber keinen zusätzlichen Speicherplatz. Wenn du mehr brauchst, müsstest du also noch eine weitere Platte einbauen
  • sowohl der günstigste Rechner wie auch der von Hardwarerat haben Windows10 mit dabei - der Rechner von Dubaro nicht.

Ich würd mich also für den ersten oder für letzteren entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und kidlon
Rafael Sokal schrieb:
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich. Also es ist klar dass, das System alt werden wird aber ich der PC sollte so lange wie möglich halten.
Ich würde ein höheres Budget ansetzen oder in absehbarer Zeit eine Aufrüstung vorsehen!

Rafael Sokal schrieb:
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Auf jeden zusammenbauen lassen, da ich nicht gut in so etwas bin.
CB gibt sehr gute Tipps/Anleitungen zum zusammenbauen eines PCs!

Außerdem spart der eigenen Zusammenbau Geld, dass man dann in "bessere" Hardware investieren kann;)

Da würde die Konfiguration aus dem Ratgeber "Der ideale Gaming-PC" passen.

Mit dem eigenen Zusammenbau sparst du jede Menge Kohle, wenn es keinen in deinem Bekanntenkreis gibt, kannst du sicher jemanden hier im Forum finden.

Zurück
Oben