Ordner {294e01e0-e345-4c5f-a4f2-18a1877649d2}

Omnicron

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
655
Hallo,

habe seit neuestem einen seltsamen Order unter Vista mit o.g. Namen. Einen Screenshot habe ich hochgeladen. Inhalt des Ordner sind drei Dateien, wie im zweiten Screenshot zu sehen.
Kann mir jemand verraten, was das ist und ob ich den Ordner löschen kann?

Schönen Dank und Grüße,
Kai
 

Anhänge

  • Ordner.jpg
    Ordner.jpg
    14 KB · Aufrufe: 202
  • Dateien.jpg
    Dateien.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 195
Das sind wohl Ordner, die Installationsroutinen zurücklassen. Windows macht das gerne auch während Windows-Update.
 
Ja. Ich schätze mal, dass das Überreste aus einer Treiberinstallation bzw. einem Update sind.

Übrigens: wenn Du Dir bei sowas nicht sicher bist, dann komprimiere den Ordner und bewahre ihn zum Wegwerfen eine Weile in einem Ordner "backup" auf. Wenn sich dann in nächster Zeit kein Programm beschwert, waren die Dateien und Ordner wohl nicht wichtig. ;)
 
dürften die acpi treiber für dein mobo sein.
kannst du also löschen.

ansonten sign @Tankred
 
Wozu komprimieren und aufbewahren?
Ab in den Papierkorb und nach 1-2 Wochen ganz löschen.
 
Kann man machen, wenn man das (den Papierkorb) im Griff hat. Ich kenne nur zu viele User, die eine ständige Tendenz zum Leeren desselben haben und meist die gelöschten Objekte benötigen, nachdem der Papierkorb mal wieder schnell geleert wurde. Zudem leeren diese unsäglichen "Optimierungstools" gerne den Papierkorb, um mal schnell und konkret krass intelligent Festplattenplatz frei zu machen. All das kann Dir mit einer eigenen Datenhalde für möglicherweise notwendige Daten nicht passieren. Zudem ist die Unterscheidung zwischen nutzlosem Kram und möglicherweise nutzlosem Kram besser.
 
Zurück
Oben