Ordner {294e01e0-e345-4c5f-a4f2-18a1877649d2}

Omnicron

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
609
Hallo,

habe seit neuestem einen seltsamen Order unter Vista mit o.g. Namen. Einen Screenshot habe ich hochgeladen. Inhalt des Ordner sind drei Dateien, wie im zweiten Screenshot zu sehen.
Kann mir jemand verraten, was das ist und ob ich den Ordner löschen kann?

Schönen Dank und Grüße,
Kai
 

Anhänge

T

Tankred

Gast
Das sind wohl Ordner, die Installationsroutinen zurücklassen. Windows macht das gerne auch während Windows-Update.
 
T

Tankred

Gast
Ja. Ich schätze mal, dass das Überreste aus einer Treiberinstallation bzw. einem Update sind.

Übrigens: wenn Du Dir bei sowas nicht sicher bist, dann komprimiere den Ordner und bewahre ihn zum Wegwerfen eine Weile in einem Ordner "backup" auf. Wenn sich dann in nächster Zeit kein Programm beschwert, waren die Dateien und Ordner wohl nicht wichtig. ;)
 

daiz

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
17
dürften die acpi treiber für dein mobo sein.
kannst du also löschen.

ansonten sign @Tankred
 

Beddi

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
200
Wozu komprimieren und aufbewahren?
Ab in den Papierkorb und nach 1-2 Wochen ganz löschen.
 
T

Tankred

Gast
Kann man machen, wenn man das (den Papierkorb) im Griff hat. Ich kenne nur zu viele User, die eine ständige Tendenz zum Leeren desselben haben und meist die gelöschten Objekte benötigen, nachdem der Papierkorb mal wieder schnell geleert wurde. Zudem leeren diese unsäglichen "Optimierungstools" gerne den Papierkorb, um mal schnell und konkret krass intelligent Festplattenplatz frei zu machen. All das kann Dir mit einer eigenen Datenhalde für möglicherweise notwendige Daten nicht passieren. Zudem ist die Unterscheidung zwischen nutzlosem Kram und möglicherweise nutzlosem Kram besser.
 
Top