ordner auf mp3 player

S1LeNT

Ensign
hi leute!

hab zum geburtstag (3.6. :)) nen mp3-player bekommen:

den http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KMAF40&

hab erstmal meine musik rauf und dann mit der zeit gemerkt das alles durchgewürfelt ist. also von interpret A , dann interpret B und dann so weiter. Nun hab ich mir überlegt jeweils auf dem player ordner anzulegen und die jeweilige musik von dem interpret da rein zu tun. Würde das gehen und ich könnte auf dem player diese ordner auswählen?
Hat jemand erfahrungen damit? danke schonmal ;)

probiere es im kleinen doch mal aus.
zwei ordner -> zwei lieder.

ich hatte bereits mp3-player die damit umgehen konnten und welche, die es nicht konnten.

mein creative kann das... dadurch kannst du halt auch die abspielreihenfolge festlegen... andere variante wäre, dass du vor die titelnamen 01,02 ... 24 setzt

Erstmal Happy Birthday nachträglich. :schluck:

Ja, du kannst Ordner erstellen.
Ich weiß das, ich hab ihn auch. :)

Ich nutz ihn auch als mobilen Datenspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
thx @ undertaker

bloß

@undertaker wo kann man die ordner auswählen? Oo

€: habs hingekriegt. danke!

kann geclosed werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder mp3 player hat irgendeine andere art die riehenfolge zu bestimmen. Wenn der player keine playlists akzeptiert dann ist die situation ziemlich auswegslos.

Kannst ja mal versuchen mit einem programm alle ID3 tags zu löschen und dann den dateinamen (am anfang) durchzunummerieren. So hatte ich's bei hörbüchern gemacht, war echt nervig die kapitel durcheinander zu hören. Da irgendwie doch noch id3tag vor dateiname behandelt wurde wenn der dateiname in den ersten 6 stallen gleich ist oder so.(z.B. Interpret1-song1.mp3, Interpret1-song2.mp3, usw.)

Einige mp3 player lassen sich auch gar nicht beirren und spielen die dateien so ab wie sie im dateisystem abgelegt sind, das als erstes überspielte lied als erstes. Hier kann nur gelten, formatieren und in der reihenfolge einzeln überspieln wie du die musik hören willst. Natürlich musst du dann alles löschen und wiederaufspielen wenn du nur 1-2 lieder ändern willst. Da sonst das neue den platz vom alten annimt oder auch nicht, sind echt unberechenbar.

Beim nächsten player kauf dann darauf achten das playlisten unterstüzt werden.

Ist schwierig ich weiss, habe da schon meine fehlkäufe gesammelt.

Ich habe mittlerweile zwei mp3-player die USB2.0 kompatibel sind, dies aber nicht benutzen...

Auch "direct encoding" heisst nicht immer das der player direkt als mp3 aufzeichnet(z.B. vom mikro) sondern es kann sich um die verschiedenen Wav komprimierungen handeln...(MSADPCM,IMADPCM,PCM) die vielleicht 1-2 % kleinere dateien fabrizieren als pures PCM wav.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben