Ordner auf SSD gelöscht - Wiederherstellung möglich?

Borderland555

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
336
Meine Nichte hat einen Ordner auf der System SSD ausversehen gelöscht.

Es war ein Ordner von einem Zeichenprogramm, in dem sie die Dateien davon gespeichert hat.

Sie hat eine 2 TB SSD verbaut.
Es ist ihr Spielerechner und nur diese eine Platte ist drinnen.
eine 2 TB 860 Evo von Samsung.

Komischerweise ist der Ordner aber nicht im Papierkorb, obwohl er so große eigentlich nicht sein sollte, dass er dort nicht Platz hat.

Gibts eine Möglichkeit, den Ordner wieder herzustellen?
 
Werfe doch mal ein Blick auf die üblichen Dateiwiederherstellungsprogrammen wie z.B. Recuva
 
ich kann dir GetDataBack for NTFS empfehlen.
Platte auslesen und entsprechenden Ordner wiederherstellen.

WICHTIG: Nix Neues auf die Platte kopieren, falls da dein Betriebssystem drauf ist, am besten ausbauen und das ganze auf einem anderen PC durchführen.
 
Datei wiederherstellen.
 
Wenn die Dateien wirklich gelöscht wurden, dann sinkt mit jeder Minute, die die SSD in Betrieb ist, die Chance auf eine Wiederherstellung (wegen Trim)...

Hat sie ihn vielleicht nur verschoben und nicht gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Johannes2002 schrieb:
Datei wiederherstellen.
Was willst du uns mit dieser knappen und nicht aussagekräftigen Antwort sagen?
Ja, es geht darum etwas wiederherzustellen, und weiter?
 
Und wieso sollte Sie das löschen. Man löscht doch keine Datei absichtlich. Ich meine es gibt sehr viele Software dazu ob die etwas wirken. Schau doch mal bei deskmodder vorbei da gibt es immer gute Tipps.
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewforum.php?f=326
 
Borderland555 schrieb:
Gibts eine Möglichkeit, den Ordner wieder herzustellen?
Die Antwort ist leider nein. TRIM Befehl zusammen mit der garbage collection des SSD-Controllers haben ihren Job schon längst erledigt. Dazu handelt es sich auch noch um die Systemplatte auf welche Windows permanent schreibt.
Bei einer Festplatte hättest du vielleicht noch gute Chancen mit einem guten Programm, sofern man die sofort vom System trennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben