Hallo zusammen,
ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie vom Ersteller diesen Threads beschrieben.
In meinem Fall habe ich vergangenes Wochenende ein Upgrade von DSM 5.x auf 6.x auf mein NAS (Syno DS213) durchgeführt.
Libreelec lief bereits vorher auf einem Pi und der "Zugriff" auf den bzw. die Ordner klappte einwandfrei.
Nach dem upgrade auf DSM 6.x habe ich jedoch das Problem, dass Kodi nicht mehr die - seit dem Wochenende -neu angelegten Order "scannt", da der Zugriff nicht funktioniert.
Ordnerstruktur ist wie folgt: /volume1/Kodi/TVSerien/[Serienname]/[Staffel xy]/[Folge xy]
Ich habe in Kodi den nfs Pfad geprüft und kann bei den "alten" Serien (also die, die bereits vor dem upgrade existierten) bis in den Staffel Ordner browsen. Der Default Pfad ist jedoch nfs:://"IP"/volume1/Kodi/TVSerien/
Bei den beiden Serien, die seit dem Update neu "hinzukamen" gelingt das browsen allerdings nur bis zu dem Seriennamen Order (ich komme also nicht mehr in den Staffel Ordner), was wohl dazu führt, dass diese beiden Serien nicht gescannt werden und somit nicht in der Serien Übersicht auftauchen.
Ich vermute schwer, dass es etwas mit den Berechtigungen im NAS zu tun hat.
Betrachte ich mir den "Shared Order" genauer, haben "admin" und ""svc-sickbeard-custom" Read/Write Rechte auf den Kodi Ordner.
Die "local goups" dafür sind "adminstrators" und "sc-group" => auch jeweils mir Read/Write Rechten.
Was mich jetzt total verwirrt ist, dass, wenn ich in "File Station" die Eigenschaften des Ordners einer "alten" Serie anklicke, der "Owner" als "Root" angezeigt wird.
Bei einer der beiden neuen Serien ist es jedoch "282300"?!?!
Ehhh...den gibts aber nicht im Control Panel, weder unter User noch Group.
Denke, wenn die neu angelegten Ordner auch den "Root" Owner hätten. würden die Serien auch gescannt.
btw..."angelegt" wurden (die alten) und werden die (neuen) via Sickchill (hab mich nach dem Upgrade an
diese Anleitung gehalten).
Wäre für eure Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.