Ordner 'Eigene Bilder' durch Speicherortänderung weg

Volkmann

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe Windows 7 installiert und danach den Systemordner "Eigen Bilder" (genauso wie "Eigene Videos" etc.) auf eine andere Partition verschoben.

Bei "Eigene Bilder" hatte ich aber den Fehler gemacht, dass ich als Pfad direkt das Laufwerk angeben habe und nicht noch einen Unterordner. Deswegen ist "Eigene Bilder" jetzt weg. (Bei den anderen Systemordnern habe ich es richtig gemacht).

Wie kriege ich den Systemordner "Eigene Bilder" wieder hergestellt? Den unter C. ist er auch nicht mehr. Lediglich einen Ordner erstellen und den als "Eigene Dateien" zu bezeichnen, ist meinens Erachtens falsch, weil es dann kein Systemordner ist.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Volki

Abend. (C:\Users\<Benutzername>) sollten die Verknüpfungen mit "Eigene ..." da sein und auf deine neu vergebenen Pfade verweisen.

Nein, leider nicht, das ist ja das blöde.

Volkmann schrieb:
Wie kriege ich den Systemordner "Eigene Bilder" wieder hergestellt? Denn unter C. ist er auch nicht mehr.

Ich hab es zwar noch nicht wirklich mit einem Systemordner probiert, aber vielleicht funktioniert es.

Geh auf "Start" und gebe in der Suche "cmd" ein. Starte diese und gebe dort ein: mklink /j "C:\Users\Name\Pictures" "Link zum neuen Ordner". So erstellst du eine Symbolische Verknüpfung in der Registry. Alles was mit "Eigene Bilder" zu tun hat wird dann in dem Ordner gemacht/gespeichert.

Snooty schrieb:
Sollte sich eigentlich ändern lassen, wenn du die Bibliothek gehst und dort über Rechtsklick auf eigene Bilder den Pfad einstellst.

Du meinst:

Bibliotheken -> Bilder -> Rechtsklick?

Und wo dann den Pfad eingeben?

Hier, oder?

Anhänge

• Bild 4.png
    Bild 4.png
    41,8 KB · Aufrufe: 528
Habe es gelöst:

Unter "Start" habe ich in die Eingabezeile eingegeben: shell:My Pictures

Dann Neustart.

Dann in der Ziel-Partition einen neuen Ordner angelegt.

Dann in der Registry unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\User Shell Folders] bei "My Pictures" den Pfad auf den Namen des neuen Ordners geändert.

Neustart und fertig.

Zurück
Oben