Ordner erstellen - Hotkey

motsch_

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.035
Hi,

ich bin gerade dabei, meine Computer zu ordnen, und da muss ich schon sehr viele Ordner anlegen (Musikinterpreten...).
Ich weiß, dass der Windows Hotkey für einen neuen Ordner Strg+Shift+N ist.
Doch ich möchte gerne, dass ich nur eine Taste drücken muss...z.B. Entf...damit ein neuer Ordner erstellt wird.

Ich brauche das nur temporär, deshalb bitte keine Kommentare von wegen "Entf mit Hotkey belegen ist doof..."

Danke!
 

motsch_

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.035
autohotkey kenn ich schon, kenn mich da aber gar nicht aus!

Kannst du mir da bitte die Befehle sagen, die ich brauche, damit ich mit Entf den Hotkey Strg+
Shift+N ausführe??
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Lege über das Kontextmenü ein neues Skript an und ergänze es um die folgende Zeile:
Code:
Del::Send ^+n
 

motsch_

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.035
und wie mache ich dann, dass das Script per Entf startet?
Ergänzung ()

habs gelöst Danke
 

Bunard

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
124
mal ne Frage:
Läuft das dann immer die ganze Zeit im Hintergrund mit?
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Ja. Sobald man das Skript beendet verschwindet natürlich auch die vom Skript bereitgestellte Funktion.
 
Top