Ordner lässt sich nicht finden/löschen/alles mögliche

Thunfischsalat

Lieutenant
Guten Tag Alle zusammen,
Ich habe mir mal ne 3TB externe gegönnt um meine Daten alle zu sichern (da meien kleine 180 GB auch schon böse Geräusche von sich gibt) und dachte mir: "Sichern wir doch uach mal meine über 300 Steam Spiele, spart ja schließlich Zeit und Strom."

Aus irgendeinem Grund brich aber jeder Sicherungsversuch mit den Steam eigenen Mitteln nach einiger Zeit fehl. (irgendwann hing es)
Es blieben jedoch keine unlöschbaren Dateien (was mein Problem ist) übrig.

Dachte sich der schlaue Herr Fisch: Sichern wir jedes einzelne Spiel einzeln.
Bei "140" klappte dies in 4 Sekunden.
Das zweite Spiel "A.R.E.S" beendete den Sicherungsvorgang, jedoch lies sich nicht drauf zugreifen.
Die Fehlermeldung: "Element konnte nicht gefunden werden. ...." erschien.
Neustart, Unlocker, Unlocker mit anschließendem Neustart und auch cmd.exe konnten nicht abhilfe schaffen AmAusrasten.JPG (123 war vorher zum testen ob es auch klappt)

Habt ihr noch ne Idee? Bei meiner externen habe ich, um den Ordner los zu werden, einfach mal spontan formatiert und stelle die Steam Sicherung hinten an.

setz mal a.r.e.s. in ""

nope
hat nicht geholfen

Hi,

heißt der Ordner (!) wirklich "A.R.E.S.", also mit Punkt am Ende? Tippe den Befehl mal, bis du zu "A.R.E.S." kommst, gib "A" ein und drücke "Tab".

VG,
Mad

Den Ordner kann man ja im Bild über der console sehen, wirklich a.r.e.s.

Edit: Er vervollständigt mit Tab auf A.R.E.S., hilft trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mach mal einen Verzeichnisoutput von "Backup" und poste das mal. Unlocker kann den Ordner nicht löschen?

VG,
Mad

Wie lass ich mir das verzeichnis über cmd.exe anzeigen?
jop, hab jetzt extra (das erste mal seit xp) unlocker dafür installiert um zu schauen ob er besser als ich mit der console ist ^^, aber klappt nicht

Hi,

"dir".

siehst du den Ordner denn im Explorer? Eventuell mal Screenshot machen.

VG,
Mad

AmAusrasten.JPG

Die Datei kann ich die ganze zeit sehen

Hi,

lies hier mal nach: Microsoft

Ab: "Ursache 6: Dateiname enthält einen ungültigen Namen in Win32-Namespace"

Der Punkt am Ende ist keine gültige Zeichenfolge in Windows.

VG,
Mad

Also wenn ich es schaffen sollte den Namen ändern zu könnte löst sich das Problem auf?

Da macht Steam ja ne super Arbeit ^^

EDIT: Er sieht das ganze nicht als Ordner sondern als Datein:
Wenn ich es ändern will, warnt er mich das die Datei unbrauchbar wird.
Davon abgesehen lässt sich der namen nicht einfach ändern da er die Datei wiederum nicht findet

Edit2: rename A.R.E.S. 123 funktioniert auch nicht da die datei nicht gefunden wird

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sehr strange. Frage: wenn du den kompletten Ordner "Backup" löscht und neu anlegst?

VG,
Mad

Habe ich auch schon versucht, dann gibt er die gleiche Fehlermeldung das das Element nicht in Steam gefunden werden konnte.

Aber in diesen "richtigen" Ordner kann ich rein und raus und auch Ordner/Dateien erstellen und löschen.

Kommt ebenfalls der Vorschlag, beim Neustart es zu versuchen.

Ich gebe es auf.
Ich verusche jetzt diese Steam Sicherung (die aus irgendeinem Grund immer wieder abbricht) durchzuführen und Windows neu aufzusetzen....
Ergänzung ()

Halt Stop noch ne frage:
Ich habe ja ne 3 TB als Boot Festplatte, dafür musste ich sie ja auf das Dateisystem GPT formatieren, wenn ich jetzt über die W7 DVD (natürlich über UEFI gestartet) das Laufwerk formatiere, behält er das Dateisystem bei oder benötige ich wieder einen zweiten PC?

man brauchte den zweiten um das Dateisystem auf der 3TB Platte auf GPT zu ändern.

Die frage ist ob der der FOrmatierung durch die W7 DVD das Dateisystem auf NTFS oder ähnliches gestellt wird

Hi,

Bitte das Filesystem (NTFS) nicht mit dem Partitions-Schema (MBR/GPT) vermischen.

VG,
Mad

ups ok.... aber GPT bleibt erhalten oder ändert die W7 DVD zu MBR?

Hi,

das hängt davon ab! Wenn du es einstellst ändert er es natürlich. Wenn du neu partitionierst und MBR einstellst wird es ein MBR, bei GPT ein GPT. Dazu musst du aber das Partitions-Schema ändern, mit Formatieren alleine dürfte nichts passieren. Möchte mich da allerdings nicht festlegen, da ich bisher keinen GPT Datenträger selbst nutze.

VG,
Mad

Zurück
Oben