Ordner lässt sich nicht löschen

shazam911

Ensign
Hallo Zusammen,

auf meiner externen HDD, NTFS System, lässt sich ein Ordner nicht mehr löschen. Ich habe bereits alles mögliche versucht,

- mir die rechte übertragen lassen, auch mit Hilfe des Programms TakeOwnership
- ich habe versucht den Ordner über die Kommandozeile zu löschen
- mit Fileassassin, DeleteDoktor und Unlocker habe ich ebenfalls versucht den Ordner zu löschen

alles ohne Erfolg. Der Ordner hat die Größe 0Byte und enhält keine Dateien. Trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich versuche den Ordner zu löschen: Unbenannt.PNG

Leider kann ich die Festplatte nicht formatieren, da zu viele Daten darauf sind, die ich nicht woanders zwischensichern kann. Ich möchte unbedingt den Ordner losbekommen. Hat jemand noch eine Idee?

„Fehler 0x80070091: Das Verzeichnis ist nicht leer“ meint, daß da noch etwas im Ordner ist. Hast du dir versteckte und Systemdateien im Ordner mal anzeigen lassen?

Wenn gar nichts mehr hilft, mit irgendeinem Live-Linux von CD oder Stick booten und den Ordner löschen.

Probier's mal mit einer Linux Live CD. Einfach davon booten, die externe HDD dran und den Ordner versuchen zu löschen.

danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.

Das Programm löscht den Ordner und suggeriert mit einer Meldung, dass der Ordner weg ist. Siehe Unbenannt.PNG

Der Ordner ist aber nach wie vor da und wurde nicht gelöscht..

hi,

ich hab chkdsk in der kommandozeile suchen lassen. Anscheinend kamen hier einige Attributsfehler zu Tage. Siehe:

Unbenannt.PNG

Leider sagt die Kommandozeile, das im Schreibgeschützten Modus nicht mehr machbar ist. Was kann ich hier noch tun?

Chkdsk h: /f

Unter WIN > LW-auswählen > Eigenschaften >> "PRÜFEN"

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:

juhUUUUUUUUUU das hat geklappt. Du bist ein Held!!!! Und das ging total schnell. Ahhh super. Und keines der Delete Programme konnte helfen.. hätte gleich hier fragen sollen.

Zurück
Oben