Ordner lässt sich nicht löschen

jorge100

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
48
Hallo

ich hab da ein Problem:

ich hatte mit Acronis True Image 9 ein Backup eines Ordners, der sich auf dem Laptop meiner Schwester befindet, angelegt.

Acronis hat nun den Ordner (es war der "Eigene Dateien"-Ordner auf dem schwesterlichen Laptop) in eine Image-Datei verwandelt, die ich auf meinem eigenen PC abgelegt habe. Nun wollte ich diese Image-Datei mittels Acronis TI wieder in den ürsprünglichen "Eigene Dateien"-Ordner zurückverwandeln; allerdings auf meinem PC.

Acronis hat auch den Ordner an der von mit ausgewählten Stelle der Partiton angelegt. Allerdings kann ich den Ordner nicht öffnen und was noch dümmer ist, ich kann ihn nicht mal löschen. Darum gehts mit nämlich: Wie kann ich das Mistding löschen?

Es kommt die Meldung: "Ordner kann nicht gelöscht werden. Zugriff verweigert."

Kann das sein, dass das vielleicht damit was zu tun hat, dass der Laptop meiner Schwester durch ein Benutzerkonto inkl. Passwort geschützt ist?
 

pill

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
15
Schau dir mal Unlocker an. Damit kannst du gesperrte Dateien/Ordner freigeben und danach löschen. Vielleicht hilft dir das weiter.
 

GEIZIE11

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
935
jo,das kenne ich, habe auf einer Partition einen Ordner der sich auch nicht löschen lässt selbst nach einer neuinstall. die ich vor 3 Wochen gemacht habe konnte ich den Ordner nicht löschen
hab es dann im abgesichertem Modus gemacht das hat dann gefunzt
ach ja mit Unlocker hat das nicht gefunzt
 

Patrick_Star

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
54
Um Dateien zu löschen, welche gerade in Benutzung sind (Systemdateien, Trojaner, oder was auch immer) nimmt man KillBox
http://www.downloads.subratam.org/KillBox.zip

Anleitung hier von raman

Wenn man wissen möchte WER(Benutzer) oder WAS(Programm/System) eine Datei gerade sperrt, nimmt man WhoLockMe
Manchmal kann man damit auch gleich das Programm abschiessen welches diese Datei sperrt.

FG
Patrick
 
Top