Ordner lassen sich nicht verschieben

Becker1992

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
4
Servus
seit gestern
Problem:
Ordner lassen sich nicht verschieben
Doppelklick funktioniert nur noch selten
Maus reagiert kaum auf Ordner, Taskleiste, etc
Mausanzeige switch unwillkürlich um in dieses Rädchen und ich verliere die Kontrolle darüber

Bin voller hoffnung dass man es schnell beheben kann! gruß
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    140,9 KB · Aufrufe: 248
Hast du es mal mit einer anderen Maus probiert?
 
Äh

Keine Ahnung was dieser Screenshot soll aber probier mal ne Ersatzmaus, gern auch an allen anderen USB Ports nach nem Neustart
 
messerjockel schrieb:
Hast du es mal mit einer anderen Maus probiert?
Glaubst du wirklich? Habe andere USB Spots ausprobiert, kein unterschied. Ich schau mal ob ich noch eine Maus im Keller finde
 
Alle Symptome ließen sich auf eine defekte Maus zurückführen, von daher würde ich es auf jeden Fall ausprobieren.
 
messerjockel schrieb:
Alle Symptome ließen sich auf eine defekte Maus zurückführen, von daher würde ich es auf jeden Fall ausprobieren.
lol, hab eine MX Master 2s von Logitech gefunden.
Leider hat sich nichts verändert, alle Probleme weiterhin
Hab Windows neu installiert hat auch nichts gebracht
Kaspersky läuft auf dem Rechner, keine malware vorhanden alles clean

Hab den Rechner in einem anderen Haushalt angeschlossen, gestern gebracht alles angeschlossen. Paar stunden später treten die Probleme auf....... ich frage mich nur warum?
 
In 9 Minuten Windows neu installiert. Respekt. Wenn eine neue Maus und eine Windows Installation nicht hilft, dann wirds schwer aus der Ferne.
 
Sind es beides Funkmäuse die du da testest? Wurde der Empfänger mit getauscht? Und kannst du mal mit einer (notfalls vom Nachbarn/Kollegen/Freund geliehenen) Kabelmaus gegentesten?

Ein Live-Linux wäre noch ein weiterer guter Test um es weiter einzugrenzen.

Becker1992 schrieb:
Kaspersky läuft auf dem Rechner, keine malware vorhanden alles clean
Abgesehen von Kaspersky selbst... ;)
 
Öffne mal Paint und mal einfach mal was durchgehend.
Wenn in dem gemalten Strich Lücken sind, dann wird die Maustaste nicht durchgehend erkannt/gedrückt.
 
messerjockel schrieb:
Alle Symptome ließen sich auf eine defekte Maus zurückführen, von daher würde ich es auf jeden Fall ausprobieren.
Also das Problem wurde gelöst, jetzt nach einem weiteren Neustart funktioniert die neue Mx tadellos.
Ihr hattet recht es lag an der Maus, muss mich wohl von meiner geliebten g502 verabschieden

haha vielen lieben dank
Ergänzung ()

Bzw. lohnt sich das die g502 reparieren zu lassen? schon oder?

Thread kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus lässt sich reparieren. Viel mehr als ein Kabelbruch oder ein defekter Schalter kann es eigentlich nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Becker1992
Zurück
Oben