Squicky
Lt. Commander
Hallo
Folgende Situation:
Erster PC:
- Windows 7 Professional
- Arbeitsgruppe ist "Arbeitsgruppe" (keine Domäne)
Zweiter PC:
- Windows XP Pro
- PC gehört zu einer Domäne
PC zwei hat zwei Netzwerkkarten.
- 1. Karte Internet-Anschluss mit Internetfreigabe für Netzwerkkarte 2 (PC 2)
- 2. Crossover Kabel zu PC zwei
Die Tatsache, wie die Verkabelung und dass nur PC zwei in einer Domäne ist, kann man nicht ändern!
IP Config:
PC 1 karte 1: 10.0.0.1/24
PC 1 karte 2: 10.0.1.1/24
PC 2 karte 1: 10.0.1.2/24
Beide PCs können ins Internet und können sich auch Problemlos anpingen.
Datei-Drücker Freigabe ist aktiviert.
Wenn ich von PC 1 auf PC 2 zugreifen möchte ( "10.0.1.2" ) zugreifen möchte, erhalte ich die Meldung, dass "Auf \\10.0.1.2 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuelle keine Berechtigung ...."
Wenn ich von PC 2 auf PC 1 zugreifen möchte ( "10.0.1.1" ) zugreifen möchte, soll ich ein Benutzernamen / Kennwort eingeben, die es nicht gibt.
Wie muss man die verschiedenen Windows"e" einstellen, damit man "einfach" einen Ordner freigaben und der andere PC darauf zugreifen kann.
Danke für eure Hilfe
Folgende Situation:
Erster PC:
- Windows 7 Professional
- Arbeitsgruppe ist "Arbeitsgruppe" (keine Domäne)
Zweiter PC:
- Windows XP Pro
- PC gehört zu einer Domäne
PC zwei hat zwei Netzwerkkarten.
- 1. Karte Internet-Anschluss mit Internetfreigabe für Netzwerkkarte 2 (PC 2)
- 2. Crossover Kabel zu PC zwei
Die Tatsache, wie die Verkabelung und dass nur PC zwei in einer Domäne ist, kann man nicht ändern!
IP Config:
PC 1 karte 1: 10.0.0.1/24
PC 1 karte 2: 10.0.1.1/24
PC 2 karte 1: 10.0.1.2/24
Beide PCs können ins Internet und können sich auch Problemlos anpingen.
Datei-Drücker Freigabe ist aktiviert.
Wenn ich von PC 1 auf PC 2 zugreifen möchte ( "10.0.1.2" ) zugreifen möchte, erhalte ich die Meldung, dass "Auf \\10.0.1.2 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuelle keine Berechtigung ...."
Wenn ich von PC 2 auf PC 1 zugreifen möchte ( "10.0.1.1" ) zugreifen möchte, soll ich ein Benutzernamen / Kennwort eingeben, die es nicht gibt.
Wie muss man die verschiedenen Windows"e" einstellen, damit man "einfach" einen Ordner freigaben und der andere PC darauf zugreifen kann.
Danke für eure Hilfe