Ordner nicht löschbar

Beim CCleaner kannst du auch unter Extras -> Autostart Rubrik "Windows" und "Geplante Aufgaben" mal aufräumen (lässt sich ja alles deaktivieren und später wieder aktivieren, wenn dus brauchst) vtl. erwischst du ja das, was den Ordner neu anlegt (gelöscht hattest du ihn ja schonmal).

edit: Schau mal im Bios, ob du bei der Bootreihenfolge etc USB auswählen kannst und das vtl mal auf Position 1 schiebst.
 
Unlocker sagt: siehe Bild

und beim Neustart passiert nichts.
Ergänzung ()

Autostart ist leer, bzw. ich kenne ALLE Programme genau.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    81 KB · Aufrufe: 109
Anoubis schrieb:
Unlocker sagt: siehe Bild

und beim Neustart passiert nichts.
Dumme Frage, aber du wählst schon "Löschen" statt "Keine Aktion" aus, oder? ;-)

Und für Linux auf USB: Du könntests mal mit diesem Tool versuchen Linux Live USB Creator
Einfacher als mit dem Tool gehts kaum.

Was sagt die Re-Uninstall+CCleaner+Unlocker-Methode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wähle "löschen" aus :D!

Muss gleich zur Arbeit. Bin später wieder da und werde berichten. Bin schonmal sehr erfreut über die Hilfe hier, danke.
 
Ich meine ich hatte schonmal ein ähnliches Problem... wenn alles bisher vorgeschlagene nichts hilft, installiere mal ICQ neu, leg den Pfad für die gesendet bekommenen Dateien irgendwo hin, wo er nicht stört und deinstalliere ICQ wieder. Dann kannst evlt. auch den Ordner (dauerhaft) löschen. Wenn dann irgendwo in der Pampa ein leerer Ordner im System rumliegt, stört das ja nicht.
 
Das Problem muss auch nicht an ICQ allein liegen, wenn in Windows Ordner auf dem Desktop oder im Startmenü liegen, kann es schon manchmal Probleme geben, in einem "normalen" Ordner passiert das weniger.
 
Anoubis schrieb:
@LokulluZ: Habe die BootCD nach Anleitung auf eine USB Festplatte installiert (USB Stick habe ich zur Zeit nicht), aber beim Booten erschien:

Nicht bootfähig.... Versuche, falls echt keine CD-R aufzutreiben ist mal das folgene Tool um die UBCD zum booten zu bringen http://www.linuxliveusb.com/

Wenn es dann mit dem Booten klappt wählst du Parted Magic aus. Nun den Dateimanager aufrufen und den entsprechenden Ordner
löschen.

PS: Mit dem Unlocker klappt es eh nicht, Zeitverschwendung -.-
 
Was sagt die Re-Uninstall+CCleaner+Unlocker-Methode?

Habs mit Revo Uninstaller deinstalliert (72 Registry Einträge wurden entfernt), leider ohne Erfolg. Unlocker reagiert wie bereits beschrieben.

wenn alles bisher vorgeschlagene nichts hilft, installiere mal ICQ neu, leg den Pfad für die gesendet bekommenen Dateien irgendwo hin, wo er nicht stört und deinstalliere ICQ wieder. Dann kannst evlt. auch den Ordner (dauerhaft) löschen.
Vorher bereits leider erfolglos versucht.

Ich versuche mit mal nen USB Stick zu leihen, bevor ich mir nen Rohling kaufen
Ergänzung ()

Ich habe herausgefunden, dass Dateien, die ich in den Ordner lege, einfach verschwinden und der Ordner sich einmal selbst kopiert. Die Kopie ist aber ohne Probleme löschbar.

Die Ultimate Boot CD habe ich nun nach der ersten Anleitung hier auf nen USB Stick gepackt, aber beim Hochfahren bleibt der Monitor schwarz und nur oben links blinkt ein"Unterstrich"

Das gleiche passiert nach der zweiten Anleitung, die hier gepostet wurde. Demnach muss es wohl an dem Stick liegen, da das Tool gesagt hat, alles wurde erfolgreich auf den Stick installiert. Ich versuche mir noch einen anderen Stick zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung lautet: Total Commander!
 
und warum?
 
Damit konnte ich den Ordner einfach löschen. Es gab zwar auch 3 Warnungen / Fehlermeldungen, aber es hat funktioniert. Die Meldungen hießen sinngemäß "Das Verzeichnis ist nicht leer" "Das Verzeichnis enthält Systemrelevante Informationen" und an die dritte kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
ok super :) und nach dem Neustart war der Ordner auch noch weg?

Vielleicht eine der Maßnahmen vorher auch dazu beigetragen...
 
Ja, der Ordner ist dauerhaft gelöscht. Jetzt würde mich interessieren, ob Total Commander auch bei anderen Usern zum Erfolg führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anoubis schrieb:
Ja, der Ordner ist dauerhaft gelöscht. Jetzt würde mich interessieren, ob Total Commander auch bei anderen Usern zum Erfolg führt.
So wie das im Thread klang, führt Unlocker in den meisten Fällen zum Erfolg, aber gut zu wissen dass Total Commander sowas auch schafft :)
Jedenfalls könnte man bei ner Suche jetzt hier landen und ne Lösung finden, danke dafür! ;)
 
Ja stimmt schon "Unlocker" hilf häufig. Hatte ich auch bereits ausprobiert, als ich hier gepostet habe, jedoch war das nun auch nicht mein erster Ordner, den ich nicht! mit Unlocker löschen konnte. Demnach passiert das wohl häufiger.
 
Zurück
Oben