ordner samt berechtigungen kopieren

gh_st

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
9
hallo,

mache zur zeit ein projekt auf win 2003 server...habe auf dem server einen ordner mit mehreren unterordnern. auf dem oberordner und auf allen unterordnern habe ich freigaben und rechte für bestimmte user verteilt...das sind die heimatverzeichnisse der user (sollen sich dann über einen client anmelden können am server). nun wollte ich die gleiche struktur dieses ordners auch für die profilpfade haben, habe aber keine lust die ganzen freigaben und rechte nochmal zu machen.....gibt es da ein tool, mit dem man solche ordner(strukturen) komplett samt berechtigungen etc kopieren kann? also folgendermaßen:

C:\testordner (mit berechtigungen)
kopieren auf C:\
kopie umbenennen zu profile und dann verwenden für profilpfade

mit xcopy geht das irgendwie net...oder kann ich da gar nicht ne kopie von machen auf den gleichen pfad?

hoffe ihr versteht was ich meine! :schaf:
 
Soweit ich mich noch an meinen MCP Kurs erinnern kann bleiben, wenn Du den Ordner innerhalb der Partition (bei dir ja der Fall) kopierst und nur umbennst, müssten die Recht usw. erhalten bleiben.
Aber keine Garantie ;)
Kann mich auch irren...

So long Power...
 
Zurück
Oben