Ordner Synchronisieren in Netzwerk?

LaserDiscDude

Captain
Abend,

auf der Arbeit Arbeite ich mit meinem Notebook, wenn ich jetzt nachhause komme und weiter auf meinem Großen Rechner Arbeiten will, muss ich die Dateien von Ordner "Arbeit" auf denn großen Rechner in denn Ordner "Arbeit" verschieben und überschreiben, genauso wenn ich mein Notebook mitnehme, muss ich dann vom Großen Rechner Ordner "Arbeit" auf meinen Notebook in denn Ordner "Arbeit" die Dateien verschieben und überschreiben.

Meine frage ist, kann man es irgendwie hinbekommen das der Ordner "Arbeit" Synchron gehalten wird? Das ich nicht ständig Manuel hin und her schieben muss? Auf meinem Notebook läuft Windows XP PRO und auf dem Großen Rechner Vista Ultimate...

Und das Programm macht es Automatisch? Ohne das ich es vorher öffnen muss?

Der link von oben ist falsch, es gibt schon ne neure Version sry:
klick

Also automatisch gehts afaik net, aber nachdem du ein oder mehere Ordnerpaare festgelegt hast (und Optionen eingestellt usw.) musst du nurnoch das Programm starten und auf "Run" drücken.

Du kannst das Tool auch über die Kommandozeile starten, aber das müsst ich erst nachlesen wie das geht bzwe welche Parameter es da so gibt.
Dann wärs imo schon möglich ne Verknüpfung im Autostart zu machen mit bestimmten Parametern.

Super danke, habe schon vorhin die neue Version gefunden. So hab es jetzt nun installiert und bin begeistert.

Zurück
Oben