Ordner verschieben bzw Pfad ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeyHoJo

Cadet 3rd Year
Abend,
eben alles neu installiert windows ist nun auf der SSD, aber sobald ich etwas auf dem desktop verschiebe z.B musik,etc ist es auch auf der SSD, das will ich NICHT! ich habe extra eine partition auf meiner HDD dafür aber er macht es einfach nicht.. ;)

Dann verschieb es halt nicht auf den Desktop ...

Oder verschieb den Desktop von der SSD...

Und eine etwas ausführlichere, und vor allem für andere nachvollziehbare Problembeschreibung wäre durchaus angemessen...

Ja geht ja nicht! Den desktop habe ich verschoben aber er bleibt trotzdem auf C ,löschen geht nicht.
Ja es geht darum das ich sobald ich etwas auf dem desktop verschiebe es sich auch auf den desktop ordner in die SSD verschiebt und somit die SSD 1.VOll macht und 2. nur mit müll sag ich mal.. den musik muss nicht auf einer SSD sein..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch bitte die Frage morgen früh nochmal in ordentlichem Deutsch zu stellen und den Text nachvollziehbar für andere zu schreiben.
Es hilft, den eigenen Text vor dem Posten nochmals durchzulesen...

Warum machst Du nicht in Deinem alten Thread zu dem Thema weiter?

@Schrauber01: Das würde voraussetzen, dass der TE beim Schreiben mitdenkt...

seit win 7 geht das ganz einfach.
Da ich nicht weiß ob du win 7 oder 8 hast mach ich mir auch erst mal nicht die Mühe dir zu erklären wie es geht :-)

Erstellen oder Löschen einer Verknüpfung

So erstellen Sie eine Verknüpfung

Öffnen Sie den Speicherort, der das Element enthält, mit dem Sie eine Verknüpfung erstellen möchten.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Element, und klicken Sie dann auf Verknüpfung erstellen. Die neue Verknüpfung wird in demselben Speicherort angezeigt wie das ursprüngliche Element.

Ziehen Sie die neue Verknüpfung an den gewünschten Speicherort.

Tipp

Sie können die Verknüpfung auch durch Ausschneiden und Einfügen an den gewünschten Speicherort verschieben. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung, und klicken Sie dann auf Ausschneiden. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste innerhalb des Speicherorts, an dem Sie die Verknüpfung einfügen möchten, und klicken Sie dann auf Einfügen. Die Verknüpfung wird daraufhin am gewünschten Speicherort angezeigt.

So löschen Sie eine Verknüpfung

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung, die gelöscht werden soll, und klicken Sie dann auf Löschen. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Hinweis

Durch das Löschen einer Verknüpfung wird nur die Verknüpfung entfernt. Das Originalelement wird nicht gelöscht.

Erstellen einer Verknüpfungssymbolleiste auf dem Desktop

HeyHoJo schrieb:
Den desktop habe ich verschoben aber er bleibt trotzdem auf C

Was denn jetzt? Du hast ihn verschoben oder nicht? Das ist doch nur ein Rechtsklick.

C:\Benutzer\Deinname\Desktop rechte Maustaste drauf, Eigenschaften, Pfad .. und weg damit wohin es Dich nicht stört. Und schon kannst Du den Desktop zuballern wie Du möchtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben