Wie und wo speicher.

HeyHoJo

Cadet 3rd Year
Abend,
ich installier gleich windows 7 neu.
SSD windows7
1x500GB HDD für aufnahmen
1x2TB (in partitionen) 1TB=programme/Games 1TB=Musik Bilder etc.
Allerdings angenommen ich downloade ein bild den speichert er es ja auf meinem desktop aber wie soll ich es den auf die partition 2 für bilder,musik etc speichern? soll ich es den etwa manuell unter computer in Partition Bilder,Musik etc Reinschieben vom desktop? Aber den ist es ja vom dekstop weg.. wie funktioniert den soetwas?

Gruß

Du kannst den Ordner "Desktop" auf eine andere Partition verschieben.
Klick - Analog dann für die Anderen Ordner wiederhohlen. Wenn Win dann neu installiert ist, die Schritte wiederhohlen und alles ist da wo es sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Downloads werden nicht von alleine auf dem Destop gespeichert, also muss du da schon mal was verstellt haben...

Also ich werde immer gefragt wo ich meine DLs abspeichern möchte, zumindest bei meinem Browser und auch bei meinem Downloadmanager. Und auf dem Desktop landen meine Downloads auch nicht, da ist irgendwas 'verbogen'.

Mach dir einen Downloadordner in jeder deiner Partitionen und verknüpfe sie auf dem Desktop (z.B. Downloads C:, Downloads D:, Downloads E:, Downloads F:, etc. pp.) und schon reicht ein Doppelklick auf dem Desktop und du bist im entsprechend DL-Ordner der jeweiligen Partition.

Öh also ich geh unter Computer z.B in Partiton 1. Erstelle ein ordner " Download C" den weiter in Partiton 2 " Download D" und immer so weiter... aber wenn ich ein bild speicher möchte ich es auf dem desktop in ein ordner der bezeichnung " bilder" haben .. aber insgesamt soll bilder Auf der Pariton für bilder sein etc... Also es dort speichern und lesen... aber auf dem desktop auch anzeigen.

Erstell einfach ne Verknüpfung zu dem Ordner oder zu dem Bild. Oder versteh ich dich falsch?

Ah ich glaub ich habs.. ich erstell den ordner Bilder auf der gewünschten partiton so .. dan eine verknüpfung auf dem desktop danach downloade ich mir ein bild merke mir den namen.. Dan suche ich das bild unter der suchfunktion von windows7 und schiebe es in den Bilder ordner. Dann ist das bild auch in dem "bilder" ordner der partition das heißt er verschiebt es richtig oder?

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Verknüpfung
Du machst dir auf deinem Desktop eine Verknüpfung zu der Stelle, wo die Bilder liegen.

2) Du verwendest Junctions. Das ist eine Fähigkeit des Dateisystems. Ist aber für den Laien nicht unbedingt einfach einzustellen. Dafür wäre allerdings der Ordner auf deinem Desktop in Sinne des Dateisystems ein echter Ordner. (Eine Verknüpfung hingegen stellt keinen echten Ordner dar.)

Ansonsten nimm einen der Standardwege:
Datei runterladen und hinterher zum eigentlichen Ziel kopieren. (Rechtsklick auf die Datei -> Ausschneiden; am Ziel wieder ein Rechtsklick -> Einfügen)
Oder eben den Browser so einstellen, dass er die Downloads gleich am gewünschten Zielort speichert.

ja habs raus. Beim downloaden den zielordner raussuchen(halt die verknüpfung Bilder von meiner partition) dann den namen und er speichert es in die verknüpfung auf dem desktop und das bild liegt auf der partiton.

danke trotzdem habt mir geholfen ;)
Achja geht das auch mit musik,programme etc alles so?
Und vorallem Programme und Programme x86 werden ja beide auf einer festplatte sein :() Aber ich würde gerne Programme x86 auf die SSD haben und Programme auf die Partiton für Games/Spiele.. wie stell ich das den an?

Unbenannt.png <..Sprich ich möchte das auch alle trennen! Oder werden diese ordner alle direkt mit auf die platte gezogen wo ich windows hininstalliere? das wäre nämlich die SSD und ich möchte nicht das ALLEs auf der SSD ist zumindest will ich Programme/Programme(x86) trennen! nvidia,fraps etc kann man ja dann bei der installation auswählen wohin.

Gruß

Bei 95 % aller Programme kannst du auswählen wohin die installiert werden (oft muss man auf "erweitert" bei der Installation klicken).

Wobei Programme eh auf de SSD gehören

Eben ,Eben aber er fragt NUR Wollen sie Programme oder Programme(86x) aber genau diese Programme will ich ja verschieben DAMIT er nicht auf die SSD allen müll speichert :D

Normal kannst du den kompletten Pfad angeben. Oder gehts hier um ein spezielles Programm?

Nene du meinst ich sollte mir auf der Programme Partiton ein Ordner mit "Programme" anlegen und immer dahin speichern?

Und warum sollen die Programme nicht auf die SSD?

Ist sie zu klein? Oder willst du sie vor zu vielen Schreibzugriffen schützen um ja lange was von ihr (der SSD ) zu haben? Oder ...?

Naja ich hab 120GB aber ich bin der meinung desto leerer desto schneller oder nicht? und wenn ich programme auf die SSD rauflade, was ich ja will den sowas wie Sysprogs.. z.B steam,teamspeak3,skype will ich halt NICHT auf die SSD machen.. weil1. steam MUSS mit allen spielen auf einer platte sein (also wäre die SSD zu klein) und ja.... Ich bin der meinung ts3 und skype müssen NICHT auf der platte sein.. den lieber programme wie z.B Sony Vegas,Google Chrome,Antivirenprogramm,Adobe..

Hatt ichs doch geahnt gehabt ... SSD zu klein kalkuliert und auch schonen wollen. ;)

Ich hatte mal für einige Tage testweise meine Programm-SSD und die beiden großen Daten-SSDs bis auf wenige MB freier Kapazität vollgeschrieben gehabt. Die Performance war zwar nicht mehr so als wenn da noch so ~10% freie Kapazität waren, aber die SSDs war immer noch etliches schneller als jede HDD gewesen.

1. Alles drauf was geht, das wenige was verlhren geht merkt man nicht
2. Kann man inzwischen auch bei Steam bei jedem Spiel auswählen wohin installiert werden soll
3. Wenn nicht: Dirlinker

Das ist echt lächerlich. Hau alles rauf auf die SSD. 120 GB reichen für viele Programme aus.
Spiele und Urlaubsvideos kommen natürlich auf die HDD.

Dafür ist doch die SSD gerade da, dass man nicht in der Zeit, in der TS3 startet kotzen gehen kann...

Alternate 2
Zurück
Oben